[8L] Aktiv System überbrücken.

Hey leute,
ich nutze ein Alpine Radio mit ETON Aktiv Subwoofer im kofferraum,
Vorne sind auch ETON LS verbaut mit den original kabeln.
Hinten ist keider noch alles original und läuft über den aktivsystemadapter, der ja auch leider morts platz braucht.
jetzt würde ich aber gerne die hinteren LS weiter verwenden aber ohne aktivsystem, also das endlich der schreckliche nokia sub schweigt.
Die Nokia LS selbst hinten sind nicht schlimm da mei nradio eh pro kanal eine aktive frequenzweiche hat die ich eh auf 150hz stehen habe, weil alles ungedämmt.
würde nur das ganze gerne über die bühne bringen ohne die verkleidung von hinten weg zu machen, da bei mir eh jedes mal die haken von der türpappe hängen bleiben.
jetzt dachte ich wenn ich das kabel unter der einstiegsleiste finden würde, könnte ich es ja trennen und mick einer steckverbindung ein neues kabel weiter zum radio zu legen, und dort dann wieder mit einer steckverbindung anzuschliesen, so könnte man es auch bei bedarf zurück bauen.
wäre das denn möglich so und gut?

ich hab damals einfach den Lautsprecher des Subs ausgebaut sodass die Kiste leer war :smiley:

Würde auch noch gehen, was aber die enge im radioschacht ned beseitigt ^^ anfangs ists radio immer rausgerutscht.

ja das stimmt widerum. Sonst wirst du allerdings nicht um das ziehen neuer Leitungen herumkommen wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe bei mir hinten die Kabel vom Verstärker getrennt und bis an das Radio verlängert.

Wegen dem Platzmangel des Radios:
Naja je nachdem wie groß das Radio ist. Habe eins von Pioneer ohne CD Schacht und dahinter war selbst mit Adapter genug Platz für alles.

Ja ich wollte die kabel auch an gut erreichbaren stelle trennen und verlängern und bis zum radio legen und dann dort anschließen, nur nicht nur abschneiden und dann verlöten sondern wenns möglich wäre mit Stecker, falls mans rückgängig machen möchte.

Radio ist recht gros, ist eon voll ausgestattetes CDE -178BT von Alpine