[8L] AjQ in quattro umbau

Moin moin liebe Gemeinde,

Ich stehe immoment vor folgender Frage:

Ich habe einen daily a3 quattro aus 99 mit dem aqa Motor, zusätzlich noch einen Bastelbuden fronti mit dem ajq ebenfalls aus 99.

Nun wollte ich eigentlich den ajq in die aqa karosse pflanzen, aber da ich den quattro täglich brauche, wollte ich vorher sichergehen, dass man den Unbau ohne große Probleme machen kann.

Der Hintergedanke ist übrigends, dass der ajq deutlich weniger gelaufen hat und nen austauschlader hat, sowie die serien 180ps.
Bei dem aqa haben nämlich alle meine chipper probleme das Steuergerät zu beschreiben :smiley:

Also:

  1. Passt der Motor ohne weiteres in den quattro? Getriebeanschluss etc?
    Bei dem ajq ist alles vorhanden, der ist komplett.
    Also Kabelbaum, Steuergerät, Tacho etc.

  2. Wenn das alles ohne große Probleme geht, auf was muss ich achten? Was muss zwingend übernommen werden?
    Und kann, bzw muss ich das Tacho übernehmen? Da der ajq das große FIS hat und der AQA noch gar keins, würde ich nämlich das Tacho eh gerne übernehmen.

Ich danke schonmal für die antworten
Mfg Wheezy