[8L] AJQ Frage!

Hallo Forum,

ich hätte da mal 'ne Allgemeine Frage zu meinem AJQ-Motor. Was für Unterschiede gibt's denn zwischen den 136kW-Motoren?

Über die Suche finde ich genau 6 Themen, die mit meiner Frage leider nichts zu tun haben.

Grüße

Stefan

Du meinst sicher die 132-KW-Motoren, oder?

In vielen Chip-Threads kannst Du einige Unterschiede erlesen…zudem auch HIER: http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorKennbuchstaben

Ja, ich meine die AJQ/APP/ARY/AUQ-Motoren.

Dass es 4 verschiedene Motoren gab/gibt ist mir ja bekannt. Aber was genau der Unterscheid zwischen den Motoren ist steht da nicht.

Wenn ich Teile für meinen Motor kaufen will (Chip, Schubumluftventiel, etc.), kann ich dann auch Teile für den AUQ kaufen oder müssen es teile für den AJQ sein?

gibt welche mit nem K03 lader und welche mit nem K03s. Dann glaub ich unterscheiden sich noch welche von den Pleuel…

mehr weiß ich nicht mehr

Naja, beste Auskunft kann DIr sicher @larsi geben, oder @lightboy1981
Die haben eigentlich schon einiges an Ahnung :slight_smile:

was genau magste denn wissen?`manchmal wurden andere pleule usw. verbaut…genau wie z.b benzinpumpen beim agu und anderen…

was möchtest du denn machen?

mfg

Eine weitere Variante ist der AWP Motor.

Ich wollte nur wissen warum der AJQ in manchen Listen für Zubehör (Bsp. Samco-Schleuche-Sets, Chips, etc.) nicht aufgeführt wurde. Dachte mir das ja da dann etwas bestimmtes anders sein muss wie bei bspw. beim AUQ, der wieder im diesen Listen vertreten ist.

Ist der AJQ einfach nur der seltenere Motor, oder hat der wirklich was "besonderes", was man beachten muss?