[8L] Airride - Ein paar Fragen

So , wollte mir schon seit längerer zeit auf airride umrüsten.
Habe aber noch ein paar fragen dazu :

1. Wie sehr leidet die traktion unter dem weichen fahrwerk ?
  2. Kann man durch z.b. kürzere dämpfer ein strafferes fahrverhalten hervorrufen wenn man die bags mit vollem druck aufpumpt ?
  3. Welche marke (g.a.s. …) würdet ihr empfehlen ?
  4. Wie sind eure erfahrungen ? Positiv , Negativ …

Ich hab selber keins verbaut, hab allerdings genügend andere Leute und kann deren Erfahrung mitteilen.
Von der Marke her haben die alle das G.A.S.
Traktion unter aller Sau
Positiv/Negativ?:
Für mich ganz klar negativ.
Für den Preis steht man mit nem Airride nur im Stand gut da.
Ein Auto soll aber auch während der Fahrt nach was ausschaun.
Vondem her würde ich dir eher zu nem guten Gewinde raten und dann runterschrauben dass es nur so kracht.
Gruß Max

Auch wenn seine Erreichbarkeit etwas schwer sein wird ist dies ein Thema für @Facelift8L.

Kommt immer drauf an welches Airride man nimmt.

Ein Airride mit Einzelradansteuerung reagiert nochmal anders als eins, das sich nur Achsweise steuern lässt.
Bei einer Kurve drückt sich die Luft halt zwischen links und rechts hin und her. Bei Einzelrad bleibt die Luftmenge gleich in jedem Balg.
Man kann auch ein Airride ohne Einzelrad upgraden mit nem Rückschlagventil, das es sich ähnlich verhält in den Kurven wie eins mit Einzelrad - nennt sich Neigungsbegrenzungskit.

Dann kann man noch wählen wie bei KW z.b. V1, V2, V3 - Druck und Zugstufenverstellung.

Der sich wohl am besten hier auskennt im Forum damit ist low_quattro
Er hat eins von Bagyard udn nen eigenen Shop. Die sollen auch ganz gut sein. Einer bei mir aus de Nähe hat das in nem Beetle verbaut.
Da kann er ja selber mal was zu sagen!

@Facelift8l hat eins von HPS mit gekürzten Dämpfern.

Hallo,

kenne sehr viele die ein Airride von GAS oder Bagyard haben. Eigentlich alle sehr zufrieden, aber mit Einzelradansteuerung ist das fahren wesentlich besser. Wenn Du Fragen hats wende Dich einfach an die Fa. Sallus Tuning, der ist Spezialist bei Airride und kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß RalfB
www.wheelscompany.com

habe auch von jedem Stoßdämpfer einzelnt eine Leitung liegen um ggf auf Einzelrad um zu bauen…is schon ein relativ großer Unterschied!

@1600erA3 einfach mal irgendwo mitfahren…
Edit: sry, dachte erst wär dein Thread gewesen!

Hallo Patrick, ist ja schon etwas Älter der Thread.
Ich habe mich damals für das Bilstein Fahrwerk entschieden.