[8L] Airbagstecker wirrwarr ink Schaltplan

vieln dank schonmal für eure hilfe

war heute bei meinem freundlichen und habe neue weibchen-airbagstecker, kabel und schaltplan geholt

leider ist mir das noch nicht ganz klar deswegen eine letzte frage wegen airbagsteckern:

Kabelbaum Auto 3-Poliger stecker belget mit
-ge/bl geht zum zünder seitenairbag
-ge/gn geht auch zum zünder seitenairbag
-braun denke masse

Kabelbaum Sitz
-1x Gelber stecker rund 2-polig mit einem blauen und einem braunen

-1x Roter stecker sitz in so ner leiste beim sitzheizungs stecker 1-polig braunes kabel

leider fehlt mir der schaltplan für den sitz hat der händler nichts gefunden

wer kann mir helfen bin für jeden tipp dankbar muss ende der woche zum tüv und das haut nicht hin mit airbag lampe

Gruß

hallo,

ist zwar schon etwas her seit der Thread begann,aber dennoch würde es mich interessieren ob sich ne Lösung geboten hat?
Habe dasselbe Problem…

wäre echt dankbar wenn jemand was dazu zusagen hat!

Mfg mashco

Hallo,

Ist schon einige Zeit her, dass ich damit "gespielt" habe - deshalb OHNE jegliche Gewähr.

Der rote Stecker hat nichts mit dem Airbag zu tun.Ist bloss für die Sitzverstellung (?) und nur mit Masse belegt.

Die gelben Stecker sind für den Airbag. 3-polig für FL und 2-Polig für VFL… Bei Problemen mit den Airbagsteckern unterm Sitz macht Audi das hier (in DK) so, dass man die Stecker abschneidet und die Leitungen zusammenlötet. WENN die Kabelfarben im Auto mit denen vom Sitz übereinstimmen, WÛRDE ich die zusammenpassenden zusammenlöten.

Aber wie gesagt: OHNE Gewähr.

Ja…bei mir sind die farben auch gleich…
Aber da ist noch am 3poligen Stecker was vom Auto kommt noch ein braunes dabei…

Und am Sitz ist nur der 2polige Stecker…

Die frage wäre ja, wohin mit den braunen?

Mfg

Ich würde den weglassen. Die Airbags haben ab einem gewissen Modelljajr auch noch den Masseanschluss. Der VFL hat das nicht.

Falls es verkehrt sein sollte, wird dir der Airbag nicht um die Ohren fliegen. Du bekommst höchstens einen Fehler im Fehlerspeicher.

Ok,werde es gleich ausprobieren…
Mit einer Fehlermeldung kann ich leben!

Hab eine zeit mir überlegt ob ich den braunen am Metall Gestell vom Sitz Klemme !
Aber werde den mal weglassen!

Danke dir für die Hilfe!
MfG