habe eine a3 8l 1.6 und habe mir jetzt sitze sprich ledersitze von einem golf 4 eingebaut doch jetzt festgestellt das die airbag stecker nicht passen jetzt fahre ich die ganze zeit schon so rum und die airbag lampe leuchtet und so langsam will ich echt das es aufhört zumal die airbags bei einem unfall nur helfen . . . also weiß vllt einer die belegeung damit ich si jetzt anschließen kann ? habe die alten sitze auch noch im keller will aber nur die kabel von airbags im auto an die sitze anschließen. . .
Hallo
Hatte das Problem auch als ich mir Recaros eingebaut habe!
Du kannst die Stecker öffnen!
Dazu einfach die violette Lasche (Vewrriegelung) öffnen und dann kannst du mit hilfe eines kleinen Schraubenzieher die Kabel lösen und entfernen!
Bevor du das machst merk dir die Belegung von den Kabeln!
Hab aber nur die Belegung der Kabel direkt am Sitz getauscht!
Danach da dann die Stecker montieren und den Fehler löschen lassen!
ja schön und gut =) aber die farben der kabel von vw und audi sind anders . . . deswegen muss wissen welche kabel welche sind . . . da vllt einer der das weiß damizt ich das enbdlich machen kann
Du hast ein blaues,braunes und schwarzes Kabel sowie ein gelb/blaues, gelb/schwarzes und braunes Kabel.
Hab ja auch die Recaros aus nem Golf 4 bei mir eingebaut!
So um legen das halt die gleiche farbe auf dem entsprechenden Pin liegt!
Während der arbeit an den Sitzen bloss die Batterie abklämmen, dann hast du jenachdem auch keinen Fehler nach dem Einbau vom Airbag anstehen!
Braun ist Masse per Definition (DIN Norm) , kann sein das es einfach eine zusätzliche Masseverbindung ist. Einfach durchklingeln bei abgestecktem Airbag und ausgeschalteter Zündung und abgeklemmter Batterie. Ohmmeter sollte zwischen Masse und dieser Leitung NULL Ohm anzeigen, wenn dem so ist, das Kabel ein Stück verlängern und mit dem Sitzgestell verbinden (Ringöse). Fertig !
[quot
Braun ist Masse per Definition (DIN Norm) , kann sein das es einfach eine zusätzliche Masseverbindung ist. Einfach durchklingeln bei abgestecktem Airbag und ausgeschalteter Zündung und abgeklemmter Batterie. Ohmmeter sollte zwischen Masse und dieser Leitung NULL Ohm anzeigen, wenn dem so ist, das Kabel ein Stück verlängern und mit dem Sitzgestell verbinden (Ringöse). Fertig !
Meinst du zwischen den Braunen Kabel was vom Auto kommt und von der Karosserie???