[8L] Airbaglampe leuchtet nicht

Ich habe ein Problem… wie im Titel schon beschrieben leuchtet meine Airbaglampe nicht, sobald ich die Zündung anschalte. Außerdem leuchten auch nicht die Gurtlampe und die Batterie/Generator Leuchte. Ich habe das Fahrzeug so gekauft und nehme an, dass der Tacho schonmal offen war, da der Aufkleber, der anscheinend mal beide Hälften zusammengehalten hat(Garantiesiegel?) nur noch an Kleberesten zu erkennen ist.
Ich bitte um Hílfe

PS Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt

Lampen bzw. LED´s kaputt??

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=58573
Darin wird unter anderem etwas beschrieben welche Lampen für was sind.

Kann ich das Kombiinstrument abklemmen unnd ggf. bearbeiten, ohne dass die Wegfahrsperre deaktiviert wird?

Zündung aus,dann kannste das KI abklemmen.
Was meinste mit Wegfahrsperre deaktiviert?

hatte befürchtet, dass die codierung verloren geht… hab net nachgedacht :smiley:
Habe jetzt das Ki vor mir liegen und siehe da: Die LED für den Airbad wurde ausgebaut!!!
so, nun will ich die LED vom Gurtwarner auslöten und bei den kontakten für die airbaglampe einlöten. Leuchtet dann zwar rot oder is mir egal… hauptsache sie leuchtet :smiley: allerdings hab ich kein plan, wie rum die LED eingelötet wird…hat jemand zufällig gerade ein Ki zur hand oder kann sich dran erinnern?
Grüße AorTa

bzw kann ich überhaupt die rote LED einsetzen? wegen dem vorwiderstand…oder leuchtet sie dann einfach heller?