[8L] Airbagfehler: Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) (N131) Widerstandswert zu gross

Hallo,
hatte vor etwa einem Monat schon mal das Problem, dass meine Airbaglampe aufgeleuchtet hat. Hatte dann folgenden Fehler drin: 00589- Airbagfehler: Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) (N131) Widerstandswert zu gross. Hab den Fehler dann gelöscht und dann war Ruhe. Jetzt ist er heute wieder gekommen, wollte ihn wieder löschen aber kommt gleich wieder. Wäre alles kein Problem, aber ich war schon beim TÜV jetzt und muss zur Nachkontrolle wegen den Beanstandungen. Und so eine leuchtende Airbaglampe wird da wohl kaum förderlich sein. Kann mir jemand helfen?
Habe schon ein bisschen im Internet recherchiert und von Steckverbindungen bis Steuergerät so ziemlich alles gefunden. Aber mal einfach so alles auswechseln will ich nicht. Ausserdem soll es beim A3 ja keine Sitzbelegungserkennung haben, stimmt das? Also Stecker unter dem Sitz prüfen bringt gar nichts?
Wir haben in der Kundschaft viele BMW's die Probleme mit Steckverbindungen unter den Sitzen haben, daher wäre das mir auch das Naheliegendste.
Weiss jemand Rat?
Grüsse Thomas
PS: Ich weiss wie man mit Airbags umzugehen hat, in diversen Foren wird ja da extremst sensibel damit umgegangen, sprich keine Fragen beantwortet etc.

Wird wahrscheinlich der Stecker unterm Sitz sein. Habe auch das Problem. Hab dort dann Kontaktspray reingesprüht, Fehler gelöscht und dann war für ein paar Monate Ruhe. Ist allerdings seit Kurzem wiedergekommen. Die korrekte Lösung (laut Audi-Zentrum) ist die Kabel zu verlöten oder den Stecker zu tauschen.

Dann werd ich das mal ausprobieren, wir machen das bei uns in der Firma auch mit verlöten, denke das werde ich da auch so lösen.

bei mir musste auch das Teil ausgetauscht werden entweder Stecker oder das Kabel weiß nicht mehr. Hat auf jeden Fall seeehr viel Geld gekostet!

Amüsant, leider ist es "normalen" Leuten nicht gestattet überhaupt was am Airbag zu machen (Sprengstoffgesetz oder so). Komisch das Audi dann so eine Aussage macht.

Die Artikel Nr. der Pins hat sich aber in der tat geändert somit würde ich das auch versuchen. Leitung sowie Gehäuse gibt es einzeln. Wenn jmd. die Nummern brauch hab ich die noch irgendwo (PN).