[8L] Airbag leuchtet

Hallo ihr lieben,
Habe seit sehr langer zeit probleme mit mein beifahrer airbag,wobei ich bis heut nicht weiß ob es das kabel am sitz ist oder direkt am airbag.
war öffters den fehler auslesen und löschen,wobei er meist nach tagen/wochen wieder auftaucht.
der eine schrauber sagt es ist das kabel am sitz, der andere sagt es direkt am airbag.
da ich leider festellen muss das es ja fast eine "krankheit" bei den bj. ist.
nun die frage,hat jemand das selbe problem oder gar gehabt?
will nicht unnötig haufen geld ausgeben,wenn man es villeicht gezielt angehen lassen kann.

Grüße Steffi:biggrin:

Hatte das selbe Problem, aber erstmal Profil ausfüllen und dann genaue Bezeichnung des Fehlers beim auslesen.
Mit der oben genannten Info kann dir keiner sagen um welchen Airbag es sich handelt.

Hallo Steffi, eine gezielte Diagnose an welchem Ende der Leitung die Unterbrechung nun liegt ist recht schwierig.
Allerdings kommt es recht häufig vor, dass die Kabel unterm Beifahrersitz einen Wackelkontakt haben, oder sogar ganz abreissen. Das Thema ist so alt wie das Forum selbst. Am Airbag-Ende glaub ich eher weniger. Das Kabel ist dort zugentlastet fixiert und hat eigentlich keinen Spielraum welcher zu einem Wackelkontakt führen könnte.
Dem freundlichen Audi-Partner sollte das Problem bekannt sein und er sollte es daher auch relativ kurzzeitig beheben können. Meist wird das Ende der alten Leitung großzügig abgetrennt und eine neue adaptiert.