[8L] Airbag leuchtet Fehler

Hallos

Seit langem leuchtet die airbag Birne. Fehler ist : Gurtstraffer FahrerSeite Widerstand zu groß Was kann es sein? Fehler ist nicht löschbar unterm sitzt wurde Kabel schon repariert??

Kann mir bitte einer behilflich sein der Ahnung hat von sowas ? Was kann es sein wo lang wurde diese gelbe stecker am Gurtstraffer verlegt evtl. Kabelbruch stellen ?? Ich weiss schon bescheid das jägliche arbeit am Airbag verboten ist aber ich will den fehler nur finden und weiter gucken was ich machen lassen kann. Weil freundliche wollen mehr als 300€ und nach dem ich in internet rumgesucht habe wahr der fehler trotzdem noch vorhanden und geld ist dan weg.

[quote]

Kann mir bitte einer behilflich sein der Ahnung hat von sowas ? Was kann es sein wo lang wurde diese gelbe stecker am Gurtstraffer verlegt evtl. Kabelbruch stellen ?? Ich weiss schon bescheid das jägliche arbeit am Airbag verboten ist aber ich will den fehler nur finden und weiter gucken was ich machen lassen kann. Weil freundliche wollen mehr als 300€ und nach dem ich in internet rumgesucht habe wahr der fehler trotzdem noch vorhanden und geld ist dan weg.

P.s: wenn ich den kabel unterm sitz abziehe dan zeigt der mir am fehlerspeicher auslesen auch widerstandgross aber von Seitenairbag. Also so wie ich es denke kann es nur am kabel liegen der vom gurtstraffer keine ahnung wohin der verlegt weiter läuft.

[/quote]