[8L] Airbag Leuchte leuchtet nicht beim Start? normal?

Hi,

heute als ich in nem anderen A3 saß ist mir aufgefallen das da beim start eine Airbagleuchte kurz angeht und dann wieder aus.

Bei mir geht nix an und wieder aus :frowning: gibts das das da keine kontrollleuchte beim start für selbsttest oder sowas angeht?

was kann das sein? normal oder ist da irgendwas kaputt? oder kann sich die komplette airbaganlage irgendwie deaktivieren? oder vom vorbesitzer deaktiviert worden sein?

gruß

DeserTStorM

komm vorbei dann lesen wir es mal aus ,… oder fahr zum audihändler und frage ihn :wink:

Gruß Devil666

also heißt das wohl das es sich hier eher um einen fehler handelt :-/

grrr da bleibt mir wohl nur bei gelegenheit mal zum freundlichen zu fahren und den fehlerspeicher auslesen zu lassen :frowning:

Die Leuchte MUSS kurz aktiv sein und geht dann wieder aus. Leuchtet sie gar nicht, dann ist von einem Fehler auszugehen.

hey, genau das gleiche Problem habe ich seit Kurzem auch. Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Airbag-Leuchte net mehr auf. Mein Fehlerspeicher sagt was von sporadisch aufgetretener Fehler.
Hat jemand ne Idee wie ich selbst ein wenig auf Fehlersuche gehen kann, weil ich habe keine Lust einen Auditechniker teuer suchen zu lassen :)…gibt es vll irgendwelche Schwachstellen an Steckverbingungen oder so?

Die Stecker unter dem Sitz wenn du Seitenairbags hast. Wenn die Lampe aber garnicht an geht vermute ich das diese auch defekt ist, denn wenn ein fehler im speicher ist leuchtet diese andauernd. Wenn du am Airbag rum machst solltest du die Batterie abklemmen und dann min 30 Minuten warten.

Als nächstes kommen bestimmt wieder die Posts von wegen berechtigungsschein. Leute das ist nur nervend und hilft nicht weiter.

Am besten ist aber wenn du den genauen fehler aus dem Steuergerät posten würdest. Mein Freundlicher hat mir den Speicher für eine Spende in die Kaffeekasse ausgelesen. Einfach mal anrufen.