Hallo Leute ich habe einen audi a3 8l von '98 1.8t
habe einen airbag problem, die lampe am tacho will nicht mehr ausgehen auf nach fehler löschen… habe schon gelesen dass es den stecker unter dem beifahrersitz ist, aber kontaktspray usw habe ich auch gemacht aber fehler kommt gleich wieder wenn ich den löschen… fehler: 00589 zünder 1 für airbag beifahrerseite n131
Wenn jemand eine ahnung hat wäre top! muss nexte woche zum tuv da ich schon 2 wochen lang keinen habe…
Danke !!
Noch eine sache, unter dem sitz habe ich 2 stecker, kann das normal sein? ich habe nur seitenairbags am sitz, kein sitzheitzung usw…
gelben stecker (airbag würde ich sagen) anderen ist rote mit nur einem braun kabel…
Nimm mal einen Kabelbinder und mach den zwischen die zwei Steckeradern so das die Stecker fest zusammen gezogen werden
Airbag Fahrerseite ist - so wie ich meine - der Beifahrer Airbag im Armaturenbrett. Du musst den Fehler am Stecker im Armaturenbrett suchen…
ja, der fehler bezieht sich auf den airbag im amaturenbrett.
zu den steckern. der gelbe ist vom airbag, der rote mit dem braunen kabel ist, glaube ich, von der elektrischen lendenwirbelstütze, falls du die hast, (wipp-taster an der rechten seite des beifahrersitzes oberhalb der höhenverstellung!
Hallo leute, danke für die antworten…
Habe heute mal nach geschaut mit dem stecker am armaturenbrett. Stecker raus kontaktspray wieder rain, batterie wieder ein geschlossen probiert fehler zu löschen… Ohne erfolg, fehler noch immer an meinem tacho, soll es wirklich den steuergerät sein oder den airbag selbst???