[8L] Air Box?

Hallo,
höre oft und sehe auch bei Auto´s das sie diese carbon air box verbaut haben,was genau bringt sie? oder is das einfach sone art sportluftfilter nur in einer "besseren" form? ist sowas überhaupt erlaubt? und was kosten vernünftige ca?

Danke im vorraus für antworten

Hi,

hier sind verschiedene ergebnise:
http://bmcairfilters.com/VisDyno.asp

Klang ist auch sehr gut.

TÜV Gutachten haben die nicht

hmm das aber schade^^ gibts auser aga überhaupt eine "legale" form über luftfilter sound her zu hohlen? höchstens mit som sport pilz oder wie? find die aber net so dolle^^

Hi.
Ein Kollege hat auch die Carbon Airbox verbaut.
Der Sound is schon brutal aber leider ohne Tüv.
Ich hab den Green Twister eingebaut. Der hat Tüv.

aber die gibt es doch mit tüv

nicht für alles typen (motoren)

naja aber so gut wie! schaut doch mal bei tij-power rein das stehts alles

Und wie sieht es aus mit den normalen sport pilzen wie zb von k/n oder so? mein kumpel meint soll ich mir einfach so ein verbaun,is billiger und die k/n haben ja tüv,also bekommste eingetragen?! bin leider noch armer aztubi der für teurere sachen erst sparen muss^^

die dinger sind scheisse weil sie warme luft vom motorraum anziehen.
glaub dein kumpel hat nicht so die ahnung…:cap:

richtig! hatte so ein mal drin aber nach ne halben stunde flog der wieder raus… ging garnicht das ding!

achso,also wenn luftfilter sound die air box,hmm ziehmlich teuer fürn azubi^^

haste noch die originale aga drauf?
der green twister von kw-systems ist eine alternative

ja hab noch ori aga, ja schaue grad bei ebay kostet meist so aber auch 180 in etwer,naja muss der geldbeutel leiden^^

du weisst aber schon das man beides nicht verbauen darf? also offenen luffi mit anderer aga? da motzt der tüv sehr gerne…:cap:

Ich hab bei meinem 1,6er den originalen Luftfilter gegen einen K&N Plattenfilter (für 50€ neu in der Ebucht) gewechselt.
Mein Eindruck:
Der Motor läuft viel ruhiger und zieht im mittleren Drehzahlbereich besser durch.
Dieses Gedönse mit dröhnendem Ansauggeräusch und Raceoptik,die die Rennleitung direkt auf den Plan ruft,muss doch nicht sein.

War dass nicht sogar so, das ab 2008(?) grundsätzlich kein TÜV beides in Kombination (weder nacheinander noch zusammen) abgenommen hat?