Besse ist ein fahrzeugtypischer Kabelsatz. Der ist vorkonfektioniert und wird nur gesteckt. Zwischen linkem Rücklicht und Kabelbaum. Stecker sind vorhanden.
Bei mir ist nix mit Löten im Rücklicht. Plaste,heißer Lötkolben miit 100 W ond Kabel mir 1,5² Cu ergibt die Richtige Mischung für einen Totalausfall der Rückleuchte. Stromdieb wäre eine Variante. Quetschverbinder auch. Da es aber kaum preisliche Unterschiede zwischen dem Universalsatz und fahrzeugspezifischen Kabelsatz gibt, ist fahrzeugspezifisch die bessere Alternative. Zumal fast alle Händler diesen Kabelsatz zur AHK mit anbieten.
Aber nun etwas ausserhalb des Themas, ich will hier keinen neuen Thred aufmachen. Wie wird beim A3 APG Automatik die Zündung eingestellt bzw. kontrolliert? Hallgeber-Steuergerät? evtl als PN zu mir.
Bei Deinem E-Satz sollte eine Beschriftung der Leitungen sein.
Dann suchen, wie oben beschrieben.
Allerdings erstaunlich, wie immer wieder Nicht-Elektriker, Leute, die anscheinend von Elektrik keine Ahnung haben, elektrische Anschlüsse aufgrund solcher Hinweise machen wollen.
hab nur noch nie e-satz angeschlossen da musst ja echt kein elektriker sein.
hab lampenhalter ausgebaut und hab mir rausgesucht was zu welchem kabel gehört.
ein einfacher schaltplan hätte es auch getan ohne ausbaun suchen u.u.u.