[8L] AHK Abnehmbar

Hallo,

also das Video bekomm ich grad leider auch ned auf.
Dürfte eigentlich nicht viel anders sein als die anderen.

Hab aber grad zufällig noch was gefunden und bin mir ziemlich sicher, dass das die selbe ist, wie original verbaut:

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8L-Fliesheck-96-03-AHK-abnehmbar-13pol-spez-/180588312057?pt=Autozubehör&hash=item2a0be6f5f9

Mein Kugelkopf schaut nämlich genau so wie diese Bosal aus und an meinem ersten Auto hatte ich auch ne Bosal ab Werk.

Die Westfalia schaut so aus wie die vom A4 von meinem Nachbarn.
Also lässt sich Audi wohl von verschiedenen Herstellern beliefern. :wink:

Die Bosal ist Qualitativ auf jeden Fall sehr gut und dazu noch günstiger als die Westfalia.

ich kenn bosal nicht, werden bei ebay aber oft angeboten.
Evt. werd ich gleich mal nach einer suchen.

wenn bosal qualitativ i.O. werd ich mir die einfach holen.

Bosal ist glaub ich neben Westfalia einer der größten AHK Hersteller.
Zumindest seh ich oft Autos mit Bosal-Kappen auf der Kugel.
Wenn das Bild dem original entspricht, ist das wie gesagt 1:1 die original von Audi am 8L verbaute.
Kann ich heute nach der Arbeit mal fotografieren falls wer ein Bild braucht. :wink:
Hatte ja schon an nem anderen Fahrzeug ne Bosal und die war auch einwandfrei.

Hab aber jetzt nicht das günstigste rausgesucht, sondern einfach das erste Angebot genommen für den Link… Evtl. gibts die ja noch billiger…

Mir reicht das als info
ich werd heute Nachmittag mir eine von Bosal bestellen
Abnehmbar + 13pol. wie von euch gewollt :smiley:

Hallo

Das ist klug von dir. Beachte aber das Problem Check- cotrol.
Wenn du die AHK, die von unten gesteckt ist bestellst, dann passt der Haken definitiv nicht in das Plastikformteil in der Reserveradmulde.

welches problem mit checkcontrol?

Es gibt für Checkcontrol extra Kabelsätze, dürfte also kein Problem geben.
Also in den Einsatz von meinem Reserverad passt die AHK ohne Probleme und die ist auch von unten gesteckt… :wink:

wat is checkcontrol? also woran sehe ich ob ich einen satz mit oder ohne kaufen muss?

Hast du das FIS (Bordcomputer)? Wenn ja, dann hast du CC, wenn nicht, dann nicht. :wink:

jawohl hab ich
merci

Hallo, ich wollte dieses Thema wiederbeleben weil hier einige Experten aktiv waren. Falls die immernoch hier sind: Freue mich hier im Thema "AHK an einem S3 8L: Erfahrungen + Fotos" über eure Hilfe.