Ölpumpe hatte ich letztes Jahr erneuert und Öl wird auch regelmäßig gewxxelt, letzt vor 2000km.
Die Turbos reißen gerne zwischen bzw. an Wastegateklappe und Auslass. Meiner ist bis Dato Hitzeriss - frei.
Allerdings macht der Motor selber nicht so das Geräusch sondern eher ein bauteil selber am motor, sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab
Mfg
Hallo
habe eben den Versuch OHNE Riemen gemacht und: Das Geräusch ist tatsächlich weg.
Habe die Lima auf Spiel gestestet --> OK
Habe den Klimakompressor bzw die Riemenscheibe mal gedreht etc und habe da leichtes Spiel festgestellt welches den Problem geräusch nahe kommt. Bin mir jetzt sicher dass der kompressor/kupplung im arsch ist.
Kann mir vllt jemand ne Magnetkupplung verkaufen?
Mfg Hendrik
also ich habe auch dieses klappern wie ihr beschrieben habt. habe ölwechsel gemacht da war das klappern weg nach kurzer zeit kamm es wieder und es kommt jetzt beim starten wenn ich gas gebe ab und zu und wenn ich mal im 2 oder 3 gang gas gebe da kommt das geräusche auch aber nur wenn ich gasbege.
weiß einer was?
aber ich meine auch das der AGU ziehmlich laut rasselt habe ich noch nie bei einem anderen auto, anderer marken gehört.