Hat von Euch schonmal einer am AGU die TT Schaltwippe mit Schaltwegverkürzung verbaut?
Da ich mein Getriebe wechseln möchte, würde sich der Wechsel der Schaltzüge vielleicht anbieten, wenn das nicht zu teuer wird.
Boris
Hat von Euch schonmal einer am AGU die TT Schaltwippe mit Schaltwegverkürzung verbaut?
Da ich mein Getriebe wechseln möchte, würde sich der Wechsel der Schaltzüge vielleicht anbieten, wenn das nicht zu teuer wird.
Boris
also ich habe heute bei meinem s3 eine 60% verkürzung verbaut wirkt wunder echt geil hat 105€ gekosete jeden cent wert
hatte vorher die tt wippe fand ich nciht so den renner
http://www.a3-freunde.de/wiki/SchaltwippeTT - Wenn man sich mit ein paar Prozent weniger Schaltweg zufrieden gibt kann man auch das Teil für 40 EUR vom TT nehmen.
was mich nochmal interessiert viele sagen mann muss noch das getriebe wieder einstellen ihc habe nur die wippe gewechselt und funzt perfekt auch der rückwärtsgang??
Wenn man sauber arbeitet funktioniert hinterher auch alles. Ist schon ne weile her, glaub das war auf dem Getriebe mit so nem Vielzahnrad draufgesetzt. Da muss man dann halt die richtige Position behalten ^^
also ich hab eine anleitung beigelegt bekommen und dirt steht man muss sich nix makieren weil es nur in 1 richtung passt und so was es auch
Spreche vom AGU mit DBZ 5 Gang Getriebe, also kein Facelift.
Der AGU hat noch die alten Züge! Siehe Fotos in meiner Galerie.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7539
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=6718
Habe auch noch was im Netz gefunden:
Gar keinen, weil der TT-Hebel nicht an das DBZ paßt.
Das DBZ hat noch die vorgängerversion des Schaltwellendeckels 02J 301 231. Die TT-Getriebe (und späteren Golf IV) haben dann den Deckel 02J 301 231 B.
Und, um die Frage gleich vorweg zu nehmen, nein man kann die Deckel nicht einfach gegeneinander austauschen. Du müßtest wenn schon die Schaltwelle komplett mit dem Deckel austauschen.
Schaltdeckel 02J 301 231 B, ca. 75,- €
Schaltwelle 02J 301 233 F, ca. 120,- €
Was bedeutet Schaltwelle?
Kann man einfach den Deckel aufschrauben und die Welle nach oben raus ziehen und die andere rein stecken oder muss man dazu das ganze Getriebe auseinander bauen?
Welches Getriebe könnte ich alternativ an den AGU bauen, wo die andere Schaltwelle schon original verbaut ist. Bei welchem Getriebe bleibt die Übersetzung gleich?
Boris
Hat schon mal einer das Getriebe umgebaut?
Kann man das selbst oder benötigt man da Spezeialwerkzeug und Einstellhilfen?