[8L] AGU kurz geruckelt / verschluckt / knacken

Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit (sind nur knapp 5 KM), Auto war kalt also bin ich ganz piano gefahren. Kurz vor Ankunft habe ich ein ganz bisschen aus Gas getreten um von 30 auf 60 zu beschleunigen und auf einmal klang es ganz seltsam wenn der Turbo geladen hat. Etwa wie ein Flattern oder so etwas. Habe dann ganz langsam nochmal gas gegeben, darauf hin hat er sich verschluckt und es einen Satz gemacht und vorne hat leise irgendetwas ein knackendes Geräusch gemacht.

Danach war alles wieder ganz normal. Keine Geräusche, kein Leistungsverlust oder ähnliches.

Vorher habe ich eine Batterieisolation angebracht, wo diese abgeklemmt wurde und der Luftfilterkasten 3, vllt 4mm zur seite gedrückt wurde.

Kann das irgendetwas damit zu tun haben?

Bitte um eure Hilfe, das ganze macht mir etwas Angst…

Zur Info: Der Turbo (K03 058) ist relativ neu - halbes Jahr ca und 8tkm gelaufen. Der Motor hat gut 90tkm gesehen.

Schon mal geschaut, ob die Batterie-Isolation noch da ist? Nicht dass er sie eingesaugt hat…:biggrin:

Mal im Ernst - kontrolliere mal, ob alles dicht ist, vor allem Ansaugschlauch. Und ob irgendwo was locker ist.

Grade erledigt - bin zwar bei der Arbeit aber wenn ich mir da nicht sicher bin hab ich keine Ruhe :smiley:

Alles da wo es hingehört und fest. Und Undichtigkeiten möchte ich fast ausschließen, da er ja nach dem Vorfall sauber durchzog und alles wie gewohnt war. Trotzdem Danke für den Ansatz :dafuer: - vllt hat noch jemand eine Idee?

Hat schon mal jemand den Fall gehabt dass der Turbo irgendetwas angesaugt hat? Wie sich sowas anfühlt / anhört? Und ob der Lader danach direkt klotten ist? Oder ob man das vllt erst gar nicht merkt? ich hab angst :frowning: