[8L] AGU auf K04-23 umgebaut

Hey leute…

Ich habe mein a3 8l 1.8t auf KO4 umgebaut er läuft aber er zieht garnicht mehr vorher ging mein audi bis 245 ohne problemme und recht schnell jetzt is bei 210 ende und bis er da ist brauch er ewig…

Was ich umgebaut habe,
K04-23 Lader
KO4 Ansaugbrücke
Großen ladeluftkühler
S3 Einspritzdüsen
Hosenhohr
Krümmer
4bar Benzin Pumpe
Bi Kat aber der hatte 2 lamdasonen und der agu nur eine die vor dem kat die habe ich verbaut die andere habe ich still gelegt.
und viele schleuche , öl und wasser leitungen…

Was kann die ursache sein das er nicht zieht?
turbo hört man arbeiten.!
muss ich mein LMM ändern oder muss ich das steuergerät ändern lassen wenn ich ne fehler auslesung mache zeigt er nur ein fehler unterdruck ventil an!? aber das hatte er vorher auch schon,.!?

hast du deinen umbau abstimmen lassen oder läuft der noch mit standardsoftware?

ich habe ihn damals von abt abstimmen lassen auf 194 ps vor dem umbau!!!

vor dem umbau, erkenne den fehler =)

das dürfte zwar nicht der hauptsächliche grund sein für die "fehlende" leistung, aber schon ein guter anhalt.

:kicher:

Ohne ordentliche abstimmung wirst du nie das potenzial des neuen Turbos voll ausreizen können.
Daher, nochmal abstimmen fahren.

ja richtig aber das is schon fast 2 jahre her wo ich das machen lassen habe…
und mein umbau habe ich ja jetzt am anfang des jahres gemacht und bin am verzweifeln!

Ähhh, wie jetz, du hast ihn mit K03 Lader abstimmen lassen auf ca. 193Ps?

Und jetz hast du auf K04 umgebaut, und seid dem nicht mehr abstimmen lassen?:bigeek:

Das wäre ja schon grob fahrlässig, seid froh das der Motor noch nicht hochgegangen is. Der wird wohl jetz viel zu mager obenrum laufen.

abt kann ihn mir so nicht abstimmen und audi auch nicht weil die nur chip tuning aber das bringt ja jetzt nichts oder?

Nein, das bringt nix, der muss ordendlich individuell abgestimmt werden!
Wende dich am besten mal an einen Tuner der auch Turboumbauen macht.

okay danke dann muss ich mal schauen ob ich hier einen in der umgebung finde !!!

Such dir am besten einen mit Prüfstand und ordentlichen Gebläse.
Also lieber etwas mehr Geld investieren und glücklich sein, als sparen und zweimal machen lassn.

Der hier http://www.boba-motoring.de/ ist bei Dir in der Nähe.

wenn man so ein umbau macht sollte das als selbstverständlich sein dass man ohne die passenede software mehr kaputt macht!!!