Servus , ich hab ein Audi A3 1.8T Agu seit nem guten Monat jetzt . Das problem was ich habe das der Motor im Leerlauf kurz mal absagt so in den 700er Drehzahl bereich. Ebenso hab ich das gefühl das wenn er warm ist im untern Drehzahl bereich ein wenig unrund läuft.
Was ich schon getestet habe Luftmassenmesser abgesteckt Problem ist immer noch da Leerlaufdrehzahl ist natürlich höher , war auch ein weniger geringer weil warscheinlich im höhren Drehzahl bereich.
Mein frage wäre woran es liegt das die Drehzahl mal kurz in den Keller geht ?
Ein kleines anderes Problem ist das meine Wassertemperatur im Tacho nicht funktioniert . Da wäre mein frage woran es liegt ?
Mit freundlichen Grüßen
McGilroy
Drosselklappe oder undichtigkeit
Was kann an der Drosselklappe sein ? undichtigkeit an der Ansaugung ?
Vermockert kann sie sein, Ausbauen und vorsichtig reinigen
Alles klar danke, mit was Reinige ich die Drosselklappe am besten ?
Es gibt Drosselklappen Reiniger Spray, Schaum und so ein Zeugs. Ich nehme dafür Benzin oder Bremsenreiniger und bei harten Schmock Nitro Verdünnung auf einem q-tip
bremsenreiniger hat bisher immer alles sauber bekommen bei mir die klappe bitte nicht schnalzen lassen das mögen die zahnräder nicht
undichtigkeit aus der unterdruck seite oder der kurbelgehäuse entlüftung
Habe heute auch mal die Drosselklappe gereinigt und man siehe da vor der Reinigung Öffnungswinkel 4° nach der Reinigung 1,2° und er läuft Konstant auf 800 U/min. Bremsenreiniger bewirkte keine vollständige Reinigung Pinsel und Nitro Verdünnung und das dingen war Blitz sauber
Servus danke schonmal für die Hilfe in die DK hab ich noch nicht reingeschaut. Müsst ich mal machen. Gibt es hier dir Möglichkeit ein video hoch zu laden?
am besten einfach eines bei YT hochladen und hier verlinken
Guten Abend , das Problem hab ich heute soeben gefunden, hoff ich zumindest .
Und zwar ist der Schlauch von meiner Kurbellwellengehäuseentlüftung warscheinlich mal angeknabbert worden,dort befindet sich ein kleines Loch wurde vom Vorbesitzer nicht bemerkt .
In die DK hab ich bis jetzt noch nicht reingeschaut.
Aufjdenfall heißts jetzt Schlauch austauschen und schauen obs weg ist. Und dann gehts an nächste Problem ^^ .
Tausche am besten alles gegen Silikon Schläuche bin ich auch noch dran, 70% Sind schon getauscht im Januar noch alle Wasser Leitungen dann bin ich durch
So Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung getauscht und der Motor läuft wieder rund
kann alles so einfach sein
Also undicht wie ich oben schon schrieb
gelöscht von mir falscher Beitrag