[8L] AGN verbraucht auf einmal wesentlich mehr

Hallo,

seit 3 Wochen säuft mein AGN wie ein Loch, er gönnt sich jetzt 25%-50% mehr Sprit.
Vorher fuhr ich mit grob 7l, jetzt komm ich nicht mehr unter 10l.
Im Fehlerspeicher steht nichts drin, Falschluft zieht er augenscheinlich auch nicht.
Die Lambdasondenspannung pendelt auch schön.
Bremssättel sind alle gängig.

Luftfilter und Zündkerzen sind zwar 25tkm alt, aber sehen aktuell noch unauffällig aus.

Thermostat und Temperatursensoren sind auch ok.

Hat jemand ne Idee, an was es sonst noch liegen könnte?

Auf ddie Gefahr hin dass ich gesteinigt werde… aber kann es sein dass durch kälteren außentemperaturen und oder nur kurzstreckenfahrten (kaltstartphase) der spritverbrauch auf 100km ansteigt?

Ansich wäre das eine gute Erklärung, jedoch begann der hoher Kraftstoffverbrauch schon bei hohen Temperaturen und Langstrecke.

Aktuell habe ich sogar einen höheren Verbrauch, als ich letztes Jahr im Winter bei Kurzstrecke

Als mein AGN 10-12l verbrauchte lag dies am Außenlufttemperaturgeber der sich im Luftmengenmesser befindet. Vielleicht hilft das ja weiter.

Welcher Messwertblock war dass denn?