Drift zwar nicht genau, eigentlich gar nicht Deine Frage, aber welchen Turbo/Leistung möchtest Du verbauen?
Geht irgendetwas über 76 überhaupt unter den A3?
Meine 60/63 schlägt ja ab und zu schon unter den Unterboden, alles darüber wird ja noch schwieriger zu befestigen ohne alle 2 Monate neue Gummis zu montieren.
Kann man das überhaupt soweit dann dämmen, das man im Fahrzeug nicht taub wird?
Da ich gerade aus dem Urlaub komme und gestern lange Vollgas gefahren bin, habe ich mich schon gefragt, wie man das leiser bekommt und ich habe eine extra leise Duplex unter dem Auto (hatte darum bei der Bestellung extra gebeten).
also meine 76mm DP von S-Tec + die FMS 63,5mm AGA ab KAT passen ohne Probleme unter das Auto. Da schlägt nirgends etwas an. Und das schon seit 2-3 Jahren
Frag mal bei FOX, ob die dir was in 76 bauen. Normalerweise machen die immer Einzelanfertigungen. Habe auch schon mal eine 70er für den Ibiza dort fertigen lassen
also ich habe seit kurzem ne 70er ab Kat. Auch keine Probleme das die irgendwo schleift,gegenschlägt etc.
Aber auf dem Punkt zu kommen. Wenn deine an bestimmten stellen schlägt, verwende doch mal Hitzeschutzband. Was es auch für die Rohre im Motorraum, Krümmer etc gibt. Vielleicht bekommst du so ein bissl ruhe da rein. Weil son klappern würd mich auch nach der Zeit auf dem Senkel gehen
Ich hab eine Eigenbau 76mm Anlage mit Fox Dämpfern und da ist genügend Platz. Schlägt nirgends an. Wo soll da auch ne Engstelle bei der Rohrfürhung sein?
Die sieht natürlich schon fein aus…
Was da aber meine Bedenken sind, wie siehts mit TÜV aus. Hast du da den Segen bekommen oder hast gar nicht gefragt?
Bei Fox kann ich ja auch mal anfragen, mal sehen…
Zum Sinn der 76er Anlage… wenn man über 400 Pferde will, dann tut so ein Durchmesser not…
Um meine Aussage zu ergänzen, meine Anlage schlägt nicht dauernd an. Die schlägt nur mal an, wenn ich in einer Kurve sehr schnell über eine Bodenwelle fahre (sehr selten).
Daher die Frage wie das über 76 dann aussieht.
Beim S3 dürfte durch die Kardanwelle ja noch weniger Platz sein.?