[8L] AG4 Automatikgetriebe in Grundeinstellung

Hallo,

habe einen Audi A3 8l bj 1997 1,8l 125ps.
Die Automatik schaltet ruppig. Filter und Öl habe ich gewechselt. Fehlerspeicher leer. Nun möchte ich die Grundeinstellung machen (Adaption). Finde jedoch nirgends eine konkrete Anleitung. Und ggf auf eco-Modus codieren.

Die Codierung auf Eco-Modus habe ich versucht. Es kommt immer die Meldung "Codierung von Steuergerät nicht akzeptiert." (Carport-software)

Muss ich einen Logincode haben?
Woher bekomme ich diesen?
Wie führe ich die Grundeinstellung durch?

Habe hier im Forum immer gelesen das man diese mal ausführen sollte (vor allem auch nach der Drosselklappenreinigung)

Finde jedoch nirgendwo eine Anleitung.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Nico

Ich kann dir nicht helfen, habe nur eine Frage!
Kannst du mir sagen was der Ölwechsel +Filterwechsel gekostet hat? Wurde das Getriebe auch gespült?

Danke!

Hi,
ja 50€!
schau mal hier, habe gefilmt und bei Youtube hoch geladen. 1,5 stunden Arbeit…maximal

spülen kost n Schweine Geld. Da kann man besser zwei mal hintereinander Wechseln.

Auch ohne anlernen ein riesen unterschied. Schaltet schneller und sanfter.

gruß

64,95€ + Additivpreis…Additiv muss aber nicht sein.

Super Video, kannst du nochmal das mit dem Röhrchen und dem ablassen erklären, oder hast du vielleicht ein Link zur Anleitung posten?

Jopp, also das Röhrchen ragt ein paar cm in die Ölwanne hinein.
wenn du drin Getriebe nun mit öl gefüllt hast, startest du den Motor, stellst das Getriebe auf N.
Dann wartest du bis dein Getriebe die entsprechende Temperatur hat. Ging bei mir super schnell. Hatten aber auch 31 grad an dem Tag.
Dann schraubst du die Ölablassschraube bei laufendem Motor auf. Das Öl zirkuliert im Motor. Alles überschüssige Öl kommt heraus. Der Ölstand in der Wanne ist optimal wenn der Strahl deutlich geringer wird. Schnell Schraube rein! Nun ist der Ölstand bei laufendem Getriebe in Höhe des ominösen Überlaufröhrchens. Link: …suche ihn grade selbst.

Hab mal meine Schnippel-JPG gemalt und angehängt :slight_smile:

die Anleitung: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=anleitung%20audi%20garth.brooks%40web.de&source=web&cd=2&ved=0CDwQFjAB&url=http%3A%2F%2Fcommunity.dieselschrauber.de%2Fdownload.php%3Fid%3D489&ei=ipPuUbX-K8eKOOzOgfgP&usg=AFQjCNFIKlrJQeSkP6bU6FrGe9CpQfqn_A&bvm=bv.49478099,d.ZWU

Hallo,

hat keiner eine Idee?