würde die kombi passen.hab die felgen heute bekommen,weis auch das die passen ohne arbeiten jedoch hab ich schiss das wenn ich den noch tieferlege jetzt sich das ändert.hat die aez zeus in der größe jemand drunter mit ner tieferlgeung.würde den max 40mm tiefer machen!!
Joah und welches Auto? Welche Reifen? Welche Einpresstiefe? Man immer dasselbe…8L, 8P, A oder S? Hier kann keiner Hellsehn! Sorry nix gegen dich, aber ist das zuviel verlangt zu schreiben was fürn Modell man fährt? Und ne Frage endet mit nem Fragezeichen, nicht mit nem Ausrufezeichen oder einem Punkt. Lernt die Jugend heutzutage nix mehr in der Schule? Und stellt man sich die Frage nicht normalerweise vor dem Kauf?
fahr nen 8l umbau auf s3.so baujahr 2000.ich weis das sie drunter passen, nur die frage ist halt ob sie immer noch passen ohne was zu machen, wenn ich den tiefer setzte.oder brauch ich da schon federwegbegrenzer oder muss ich da sogar die kotflügel bearbeiten???
apropo ich studiere nur mal so und es ist mir scheiß egal wie ich schreibe ist nur nen forum also spiel dich nicht so auf
Trotzdem fällt es schwer, Texte ohne Punkt und Komma und voller Fehler zu lesen. So schreckt man eher Leute ab, die dir helfen wollen, denn ich les auch nicht gerne einen Satz drei Mal, ehe ich ihn versteh.
Es ist nur ein Forum, richtig, und da unterhält man sich nunmal über die Schrift, also ist die wohl nicht ganz unwichtig.
Wenn du so schlau bist und studierst frag ich mich, ob du deine Diplomarbeit auch mit so rar gesäten Informationen schreiben würdest. Student sein macht nicht allwissend und wer weiß was du studierst (vllt. als Erstsemester seit zwei oder drei Wochen). Jetzt weiß immernoch keiner welche ET die Felgen denn haben. Außerdem bist du noch nicht ganz solang angemeldet, also halt dich mindestens genauso zurück Also bleib locker und schreib mal konkrete Informationen wenn du Hilfe haben willst. Ich versuche schon, freundlich zu bleiben, aber wenn man von sich selber sagt man ist achsoschlauer Student und gibt nichtmal die nötigsten technischen Informationen dann tuts mir aber auch Leid…
Grade im Forum ist es wichtig, das man etwas auf Punkt und Kommaschreibung achtet. Manches liest sich einfach falsch, daher Missverständnisse usw.
Füll erstmal dein Profil aus, dann kann man weiterhelfen.
Wenn man erst seit kurzem dabei ist, sollte man sich schon mit der Wortwahl in Grenzen halten. Nur mal so für die Zukunft, sonst kann es hier schnell vorbei sein. Vor allem gegenüber Usern die schon länger dabei sind.
also ich hab 8.5x18 et30 und 10x18 et20.das sind meine felgen.die passen auf jedenfall drunter in den radkasten, ohne was zu machen.das weis ich, da die hier jemand auch drunter bekommen hat ohne was zu machen.
tut mir leid fand den kommentar vom ersten beitrag halt nicht grad nett.
kann mir jetzt vielleicht jemand helfen wegen den felgen + der tieferlegung??
Also ich kann dir mit Garantie sagen dass die OHNE Arbeiten nicht mit einer Tieferlegung darunter passen. Ich hatte schon mit 9x18 hinten ET25 Probleme, vorne sowieso mit ET27 8x18 50/50 Tieferlegung.
Und gegen Doppelposten hilft es, den Post zu editieren mit Hilfe des Edit-Buttons Das ist das Stift-Symbol zu beginn eines jeden von dri gemachten Beitrages. Das aber nur am Rande… g
BMW Overhauler ist der Oberrechtschreibminister da musst du aufpassen. Der passt penibel auf jeden Rechtschreibfehler auf. Da musst du ganz doll aufpassen. Ich frag mich nur warum er sich überall einmischt wenn um zu kritisieren? Ist keine Art sich so daneben zu benehmen und so pampig zu sein. Ich hab auch schon mal mich verschrieben, da war der Oberdirektor gleich fix da und hat mich kritisiert, da musste ich ganz doll weinen. Bevor ich so einen unfreundlichen Schrott ablasse schreibe ich lieber gar nichts.
und genau das ist falsch. eine 10 mal 18 paßt schon drunter vorausgesetzt die et paßt (30 bis 35) und der reifen ist nicht zu breit ( 245/35/18).
ich selber fahre 9 mal 19 (mit passender et und reifen)mit tieferlegung. und alles hat tüv.
@all:
im diesen fall wird es aber aufgrund der et schwer die ohne arbeiten unter zu bekommen. auf jeden fall sollte man nen flachen schmalen reifen nehmen (245/35).
unter umständen kann man auch nen 225/40 auf ner 10 felgen eingetragen bekommen aber dafür braucht man nen guten reifenhersteller der einen reifen gutachten dafür machen (toyo hat das mal bei nen 225/40/16 auf ner 10 mal 16 gemacht)
und zu guter letzt n netten tüv menschen.
@rechtschreibung:
manche leute finden es halt wichtiger fehler zu such als auf fragen zu antworten.
Garnicht wahr! Bloß irgendwann nervt's mich auch mal, wenn dauernd Newbies Themen eröffnen die entweder alle heißen "Passt 8x18 ET35" oder noch besser garnicht hinschreiben um welches Modell es sich handelt. Und das fast Täglich. Von nem 21 Jahre alten Studenten kann man das zumindest eher erwarten als von einem 18-jährigen Frischling, oder nicht? Und wenn es dann heißt "ich bin Student und kann ja eh machen was ich will" (zumindest kam es so rüber) ist das auch nicht viel besser
Es war nicht meine Absicht irgendwen persönlich anzugreifen, ich hab die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen, aber wenn ich ne Frage habe versuch ich zumindest einigermaßen gescheite Informationen zu geben, damit ich auch eine rasche Antwort bekomme…irgendwann nervt's mich halt auch mal so unfreundlich kann ich garnicht sein, wenn ich einige Stunden aufs Photoshop-Konto schreiben kann mit Fakes die ohne Gegenleistung für andere User gemacht wurden
natürlich spielt die Felgenbreite neben der ET eine sehr große Rolle. Dann könntest du jetzt genauso behaupten das 12j ohne Probleme darunter passt.
10j ist, egal welche ET SEHR SEHR knapp.
genau so iseht es aus. Kommt halt noch ET 20 hinzu und da musst du wenn es nachher ordentlich aussehen soll, was anschweißen oder bis aufs letzte die kotflügel ziehen und aufzinnen.
hmm also will vorne auf der 8.5x18 et30 225/40 fahren und hinten auf jedenfall 245/35 auf der 10x18 et20.hmm schau mir das mal an wenn die drauf sind wieviel platz da ist.wollt jetzt auf net umbedingt den direkt um 60 tiefer legen.meine max tieferlegung wäre bei 40.
Habe mal den Unterschied zwischen 2 Felgen an der HA aufgegriffen:
Annahmen sind:
das 9x18 mit 245/35 fast genau (-2mm) bündig sind
das bei 9,5x18 mit 225/35 die Lauffläche des Reifens fast genau mit der Kotflügelkante abschließt.
Zu den Felgen von Face:
+6,5mm weiter raus al 9J
dazu noch 5mm wegen ET 30
–> Felge sollte ca.10mm rausstehen
zu deinen Felgen:
+12,5mm weiter raus als 9J
dazu noch 15mm wegen ET 20
–> Felge steht ca. 25mm raus
Wenn du die Felgen sowieso hast, dann mach die mal drauf…Bilder nicht vergessen
ansonsten kann ich dir nur vom Kauf abraten, wennn es ohne Arbeiten passen soll!