[8L] AEZ Excite Dark in 17 oder 18 Zoll auf meinen A3?

Hallo,

will mir sobald es auf meinen Konto etwas besser aussieht die AEZ Excite Dark Felgen holen.
Frage ist jetzt in welcher Größe? 17 Zoll oder 18 Zoll?

Fahre momentan 17 Zöller mit225/45 Bereifung und bin eigentlich zufrieden nur manchmal kommen mir die Räder bissel klein vor.

Die 17 Zöller könnte man mit 215/45 oder 225/45 Bereifung fahren bei ET35, denke das ich da dann mit Distanzscheiben auf ET30 oder sogar 25 gehe…

Die 18 Zöller kann man mit 225/40 Bereifung fahren und haben eine ET von 32…,

Was meint ihre passt besser in folgenden Betrachtungspunkten:

• Fahrkomfort (35mm Tieferlegung)
  • Optik
  • Beschleunigung (1.6l Maschine)
  • Alltagsverhalten

Gruß Helge

PS: Viele Meinungen sind erwünscht, wenn jemand Bilder von den Felgen auf nem A3 hat immer her damit…

17 " würd ich sagen reichen beim 1,6er

aber wieso holst dir neue ? die alten vom 8P sind doch schick !

Ja aber die AEZ sind schicker… :smiley: und dauert auch noch mindestens diesen Winter…

also für mich wenn ichs Geld hätt würden nur die Porsche Turbo Felgen in Frage kommen, oder die Tomason TN1

AEZ hat auch gute, aber dann würd ich die in chrom ausFührung nehmen so A8 style , weiß net wie die heißen

hab ähnliche fragen gehabt, hab mich im endeffekt für die 18 zöller entschieden! was ich in keiner hinsicht bereue:

• sieht wesentlich besser aus als 17 zoll
  • füllt den radkasten perfekt aus
  • beschleunigung merk ich kaum nen unterschied

aber les selber, hatt mir bei meiner entscheidung geholfen:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=63529

Hi !
ich würde mich auch auf jeden fall für 18 Zoll entscheiden !
sieht bedeutend besser aus wie 17 Zoll…( persönliche meinung, nicht hauen :lolhammer: ) . die reifen kosten auchnicht mehr wie in 17 Zoll und sollten beim 1.6er auch schön lange halten.

du hast auch nen 1.8T da würd ich auch 18 " nehmen

:lolhammer:

18er auch auf dem 1,6er haben viele …

Gruß Devil666

Is doch egal, middem 1.6er kannst eh net rasen. Ob du jetzt mit 17" langsam fährst oder mit 18" is doch ladde.
18" sieht einfach besser aus auffen 8L.

ich fahre im winter 16 Zoll und kann absolut keinen unterschied merken !
ob´s beim 1.6er anders ist kann ich nicht sagen, stimmt ! glaube aber nicht das der unterschied enorm ausfällt, abrollumfang bleibt ja auch gleich.

Soll halt sportlich und edel aussehen und net prollig…
Mein A3 bekommt noch die S3 Front- und Heckstoßstange dran…

dann auf jeden fall 18 zoll, sieht dezent sportlich aus, nicht prollig… guck dir doch die gallerien aus dem Thread von den leuten an…

sry doppelpost (mal wieder!) weiß einer woher das immer kommt?

+ Dieser Beitrag wurde von redfield am 26.08.2006 bearbeitet

Wie weit kann ich den mit den 18ern raus…