[8L] Äußere Gitter in Stoßstange entnehmen

Hi,

kriege ich diese Gitter, ohne die ganze front abzunehmen so einfach raus? Habe gehört das es geht, aber wie? Sind die geclippst, wenn ja wo?

Hatte mal grob probiert. Aber irgendwie lassen sie sich net lösen.

Wollte sie für mein TFL bearbeiten.

MfG

Das linke Gitter geht nicht herauszunehmen. unter dem rechten Gitter befindet sich der Abschlepphaken. Du musst ein Teil (ca 3 cm breit) aus dem mittleren Steg des rechten Gitters ziehen, dann lässt sich das Gitter abnehmen. In der Bedienungsanleitung ist es auch unter dem Stichpunkt "Abschleppen" beschrieben

Also ich bekomme bei mir beide ab.

Auf der linken Seite musst du rechts neben den dicken senkrechten Balken reingreifen und die beiden Laschen nach Rechts ziehen…
Auf der anderen Seite anders rum

Aber ich hab Nebler vielleicht deswegen auf beiden Seiten.

Ok das kann sein - ich habe keine Nebler .

@Dome

du hasz nen facelift …MarZl nich der hat nen VFL , der hat nen anderen ansatz …

Hab ein Facelift sorry

Ohje. Na dann werd ich mich heut oder morgen mal in die Kälte begeben und mein Glück versuchen. Hoffe sehr, dass es auf beiden Seiten so rausgeht hehe.

Dank euch!

EDIT:

Dann kann ich davon ausgehen, dass ich die ganze front abnehmen muss? :frowning:

jepp
das musst du wohl

ok danke euch! Dann kann ich mir das rumprobieren bei der Kälte draussen sparen :slight_smile:

Ich habe auch ein FL und man bekommt die bei mir auch leicht ab.
Hab auch Nebler dran.

Aber an der Fahrerseite ist so ein "Sensor" mit 2 Kabeln, ich denke mal das es der Fühler für die Aussentemp anzeige ist ?

Ich will mir aich dort TFL einbauen, doch weis ich nun nicht ob es so Klug ist wenn man so leicht die dinger abbekommt?!?!
Da ist das Klauen ja vorprogramiert :-/

Hat jemand die da schon verbaut ? wenn ja hat jemand Bilder dazu?

Muss den Thread aus der Versenkung holen… Lohnt sich nicht ein neues Thema anzufangen.
Ich hab eine VFL Stoßstange und hab jetzt dann einen Wabengitter-Grill & würde gerne die Gitter von der Stoßstange unten auch in dem Wabengitterdesign haben… Bei der VFL sind die Gitter aber an dem Unterteil fest, oder? Also ich kann die Gitter nicht rausnehmen…
Eine FL Stoßstange wäre mir aber zu teuer mit den NSW die ich garnicht brauche…
Habt ihr da eine Idee wie ich das machen könnte?

Also ich will den Kunststoffansatz in Wagenfarbe lackieren und das Gitter durch ein schwarzes Wabengitter ersetzen!