[8L] Aero Twin Heckscheibenwischer?

Sorry hab ich übersehen. Danke dafür

Ist die Paßgenauigkeit bei beiden Varianten (Nachrüstung ohne und mit Wischerarmen) nach wie vor so bescheiden?

Meine das Problem auf der Beifahrerseite, daß außen das Wischblatt nicht richtig anliegt, im Extremfall sogar "absteht"…

Hätte ja sein können, dass Bosch doch noch nachbessert - wäre von einer Firma mit dem Namen/Ruf/Preisniveau ja doch zu erwarten. :wink:

Habe alle drei Wischer gerade montiert. Also Arme und Blätter.

Passt super, sieht super aus. Alles Tacko.

Finde die Komplettlösung besser, als das "Nur Blätter" Nachrüstset, aber jeder wie er mag.

Hab mir das Nachrüstset bei VW geholt, hat 24 € gekostet, sind aber auch die von Bosch ist halt nur in einer VW Packung.
Aber bei mir steht auch auf der Beifahrerseite das Wischerblatt ab, was halt schon ein bisschen die Optik stört, aber das Wischergebniss ist super und die Bosch Spoiler Wischer kosten auch nicht weniger.

Also bei mir liegt alles an.

Ich hab auch nur die Wischerblätter von Bosch drauf und auf der Beifahrerseite steht der am Ende auch leicht ab, was Ich nicht so schlimm finde. Schlimmer finde Ich es das ab geschwindigkeiten von 200 Km/h und mehr der Wischer das Flattern kriegt, also förmlich von der Scheibe weggezogen wird und die Seite der Windschutzscheibe dann nicht mehr gewischt wird. Der Wischer "fliegt" über die Windschutzscheibe.

Ciao

Die Bosch dinger stehen fast immer ab, das tut aber auch der Nachrüstsatz von Audi, je nachdem wie gebogen die Frontscheibe ist (TT und Alter A3 steht auch das set leicht ab)

Ja die Bosch Dinger sind gut für den Golf 4 aber nicht fürn A3. Stehen immer ab und flattern.
Das schaut äußerst bescheiden aus. Wenn ich wider Geld hab (… :biggrin: ) kommen bei mir auch die Golf4 Arme+AeroTwins hin. Alles andere ist am A3 eine Notlösung… :wink:

Hi,

will am Heck meines S3 auch auf Aero Twin umrüsten. Mir wurden die hier (Golf V) empfohlen (@A3Turbo):
http://www.ebay.de/itm/261382779874

Habe daraufhin noch die (explizit für A3) entdeckt:

Gibt´s da Unterschiede? Jacke wie Hose? Oder das gleiche, dann kauf ich einfach die für den A3.

Hol Dir lieber die vom Golf V, diese Ebay Dinger hatte ich schon…total billiger schrott, liegen nicht richtig fest an…wischen nicht richtig und nach einen Jahr ist diese Feder schon gerostet !!!
Hab jetzt auch auf Golf V umgerüstet, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :-))))))

Du meinst ORIGINALE vom Golf V, also ab zum Freundlichen?
Bei den ebay-Artikeln gibt es keine Angaben zum Hersteller.

Danke für die Verunsicherung :slight_smile: Gibt´s noch andere Erfahrungen?

PReisunterschied ungefähr 10€ da würde ich nicht so lange überlegen ;-))))

Hättest du dann zufällig die TN für mich? Werd mit der dann mal im WWW suchen.

Ich habe an meinem S3 letzte Woche diese hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/190864824124?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Kann ich nur empfehlen!

Merci @flixen, die werd ich mir dann auch zulegen. Bisschen Off-Topic (aber irgendwie auch nicht sog ganz g): Kann ich bei den Aerotwin VORNE jegliche passenden Wischerblätter nehmen? Brauch neue, würd sie - sofern preislich sinnvoll - auch gern online kaufen. Tipps?

@bcutter:
Wenn Du die alten Wischarme behalten möchtest, brauchst Du diese hier (die habe ich auch und wischen super):

Ansonsten inkl. neue Wischerarme diese:
http://www.ebay.de/itm/NEU-VW-Golf-R32-GTI-Audi-S3-A3-8L-Aerotwin-Aero-Scheibenwischer-Aerowischer-OEM-/380685375316?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58a29dd754

Ansonsten auch hier nochmal nachzulesen :wink:
Floh´s A3 Seite - Tipps - Audi A3 8L

Merci, sehr interessant! Aber gestört hat es mich noch nie wirklich. Klar Beifahrerseite liegt bei den Aero mit Orig. Armen nicht ganz auf aber… nee, da is mir das Geld zu schade. Find die Clips vom Golf auch überhaupt nicht schön. Aber alles Geschmackssache.

Danke nochmal, hat wirklich geholfen!

Gerne!

ich hab vorne die vom Golf 4 32

zu meinem Anliegen:
gibt es einen Trick den Arm hinten runter zu bekommen?
Bekomm den nicht runter und hab Angst dass es mir die Scheibe zerreißt
Mtter war wohl viel zu fest angezogen dass er total verpasst draufgepresst ist.
Das Fußende ist auch zu labil als dass man da gut hebeln kann :confused: