DK–>Drosselklappe
verbessertes Ansprechverhalten
DK–>Drosselklappe
verbessertes Ansprechverhalten
ah ok. Danke. Kannst du das etwas genauer erklären,warum,wieso und wie das am besten zu bewerkstelligen ist?
Es legt das Ventil auf die Kalte Seite.
D.h es ist jetzt NACH dem LLK und nicht DAVOR.
Vorteil 1: Kalte Luft statt Warme -> Kalt = Mehr = Mehr Sauerstoff in der Luft
Vorteil 2: Das System ist geschlossen und die Kalte (bereits bewegte) Luft strömt zurück in den Ansaugschlauch vor den Verdichter. Die Luft wird also 2 mal heruntergekühlt und noch dazu muss Sie nicht neu in Bewegung gesetzt werden, was die (wenn auch geringe) Massenträgheit nochmal etwas mildert und das Ansprechverhalten verbessert.
von forge gibt es extra so ein kit.
also ich habe das kit verbaut von forge und bin echt begeistert=)
ich bin auch am überlegen…aber ich warte noch solange bis irgendein schlauch mal den geist aufgibt,find die preise schon happig…gerade auch für den ansaugschlauch…wieviel schläuche tauscht man,wenn man das suv vor die dk setzt?
hat einer mal nen Link zu dem Kit? Ich find bei TIJ nüscht.
klingt garnicht verkehrt. Ich werde zwar nie verstehen ,was an den Schläuchen derart teuer ist,aber nun ja. hhmmm es kann doch ein offenes Ventil verwendet werden laut der Beschreibung. Dachte die 1.8t Motoren mögen die Teile nicht? Oder hat es auch was mit dem Einbauort des SUV zu tun?
Mir fällt grad ein,das SUV lässt doch nur Luft raus. Wozu braucht es dann kalte, sauerstoffreiche Luft?
ein offenes lässt Luft raus. Aber nicht das originale SUV. Das befördert die Luft doch wieder in den Ansaugschlauch, vor den Turbo.
Am 15.5. ist mein Termin zum Chippen. Geändert habe ich dann das Drcukrohr ohne Schalldämpfer (weniger Luftverwirbelungen?) , Pipercross Filter, 200 Zeller Bikat System und 70mm AGA. Ist es theoretisch möglich mit dem Serienlader auf 300PS zu kommen mit weiteren Änderungen,ohne dass der Lader so richtig an der Kotzgrenze läuft? Bzw. kann ich noch was sinnvolles tun um mehr Leistung rauszukitzeln?
Geht leider nicht. Egal was man ändert, die Abgasseite des Laders wird irgendwann zu klein. Bei ca 260-270PS ist dann Ende wenn es noch standfest bleiben soll.
ich dacht es mir schon fast. Ich guck halt viel im Netz und such alles zusammen,und dabei stöst man halt immer mal wieder auf Leute die scheinbar viel Shice erzählen.
Gibt es denn noch was sinnvolles was ich noch machen könnte? Die Abstimmung wird ne Einzelabstimmung,ich wollte ihn halt Sprintstark machen,sodass ich die Serienkupplung grad noch fahren kann. Sprich so nah wie möglich an die 400nm.
Was is daraus geworden? Lief oder läuft das auto noch?