[8L] AEH zeigt Fehler 537

Hallo A3 Freunde
Stelle mich mal kurz vor . Bin 52Jahre alt , fahre selber Audi100 Typ44 , Audi 80 Typ 89 und Golf 3 . Den A3 8l mit LPG Umbau fährt mein Sohn .
Seit einiger Zeit steht im Fehlerspeicher 537 Lamdasonde unterer Anschlag . Läßt zwar löschen , kommt aber nach kurzer Zeit wieder . Läuft im Leerlauf bei kaltem Motor sehr unruhig und stirbt beim Gasgeben fast ab . Wenn ich mir die Spannungswerte der Lamdasonde mit VWTool anschaue , liegen die so um 0V . Nur wenn ich mal so einen richtigen Gasstoß gebe , geht die Spannung kurz auf 0,5V hoch . Dies macht er sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb . Luftmengenmesser ist gereinigt , Stecker Lamdasonde in Ordnung , Luftfilter ist neu . Was kann das sein ? Ist die Sonde im Eimer ? Denn beim Golf pendelt die Spannung immer so zwischen 0,1V und 0,8V .
Gruß Klaus

Überprüfe mal die Zündkerzen, hatte das Problem bei einem A4 mal nach dem Kerzen wechsel incl. Kabel war es weg

Wie hatte Audimeister uns das gelehrt? Unterer Anschlag deutet auf Falschluft hin…

Zündkerzen sind neu . Das mit der Falschluft habe ich auch in Verdacht . Hab aber schon einige male geschaut und nichts gefunden . Oder kann es auch der Luftmengenmesser sein ?

Falschluft ist eigentlich fast immer im Spiel… "Schauen" alleine hilft da oft nicht viel, am Besten mal mit Bremsenreiniger, Startpilot o.ä. "fachmännisch prüfen" :wink:

Wenn du nach Falschluft suchst, denke auch an die Einspritzventile, diese haben auch Dichtungen die gerne mal Nebenluft ziehen.