[8L] AEH läuft schlecht, spingt nicht an

Hallo Forum erst ein mal.
Unser A3 sprang vorgestern nicht an…Tochter hat ADAC gerufen der meinte Benzinpumpe.Hat aber nur an der Sicherung gemessen und unter der Haube gefummelt.Die Serviceöffnung im Auto hat er nicht gefunden!!Also an der Pumpe nicht geprüft.
Auto abgeschleppt…siehe da es springt an. Fehler ausgelesen Air Flow messurment.temporär short circiut.Kurz gefahren…nimmt kein Gas an,läuft schlecht.Fehlerspeicher Lambda sond upper stop value.
Soll ich tatsächlich die Benzinpumpe wechseln??Der Lambda Fehler sieh ja nach zu magerem Lauf aus.Der Kraftstofffilter ist noch nicht alt.Ach ja der LMM Fehler taucht nicht mehr auf.

Zu magerer Lauf deutet auf Falschluft hin. Alle Unterdruckschläuche und den zwischen Luftmassenmesser (am Luftfilterkasten) und Drosselklappe auf Undichtigkeiten prüfen.

Ist ne Idee.Ein Schlauch war,laut ADAC Mann abgerutscht.Kann aber nicht sagen welcher.Ach,müsste dann nicht der Leerlauf instabil sein??

Und das air Flow ist der luftmassenmesser am luftfilterkasten
Mach den Stecker ab und starte mal ob er dann wenigstens läuft

-Er läuft ja jetzt und der LMM Fehler ist nicht wieder aufgetaucht.Bin jetzt nicht mehr gefahren.Im Stand ist alles normal.Auch keine Ausetzer und keine neuen Fehler im Speicher.Komme erst am Wochenende wieder dazu mich zu kümmern.

Unterdrucklecks gab es keine.Kraftstofffilter neu,keine Veränderung.Benzinpumpe neu…Er läuft.Vom Leerlauf zum Begrenzer.
Fehlerspeicher war jetzt leer.
Mal sehen ob der temporäre LMM Fehler wieder auftaucht