[8L] AEH Ansaugunterteil demontieren, Dichtungen für oben?

Hallo,
da ich hier schon einiges über den Zündkerzen wechsel gelesen habe, mit oder ohne Demontage des Ansaugunterteil´s, mich aber dazu entschlossen habe das Teil zu Demontieren.

Jetzt meine Frage, 8 Imbuss Schrauben unten, die zwei Torx oben, waren das alle oder fehlen noch welche ??

Das ich neue Dichtungen für unten brauche habe ich schon gelesen, brauche ich für oben auch welche ??

Danke

Grüße

Ich habe jetzt Dichtungen für oben und unten besorgt. Fast 64€ für alle Dichtungen.

Zu meinem Erstaunen wurde mir gesagt, das diese zusätzlich noch mit dicht Kleber verklebt werden.

Hat dies schonmal jemand gemacht?

Wenn ja wie?

Danke im voraus.

Grüße

Ich hab's schon hinter mir. War allerdings nicht auf das Klebe-Dichtmittel aufmerksam und hab's ohne gemacht. Steht allerdings in der Elsa. Jedenfalls ist mein Ansaugrohr 100% dicht - Motor läuft 1A.

Elsa hab ich leider keines, nur ein Buch, da steht aber nichts darüber drin.
Ging das leicht oder schwer?

Ich habe die oberen beiden Schrauben, die acht Schrauben unten sowie die beiden seitlichen Klipse gezogen, das Teil sitzt Bombenfest.

Hab ich etwas vergessen?

Muß außer den Schrauben noch etwas ab?

Hallo,

Meine nach Gedächtnis nicht, dass da noch mehr Schrauben sein sollten. Kann vor morgen nicht nachsehen. Aber versuch doch mal, das Oberteil hin und her und in Richtung Windschutzscheibe zu ruckeln. Vielleicht war da schon vor dir jemand dran und hat alles schön verklebt…