wollte heute die Winterreifen drauf machen.
Aber bei der ersten Felge bzw. Adapterscheiben fängt das Problem an. Ich bekomme diese einfach nicht runter.
Sitzt Bomben Fest, auch mit etwas Gewalt geht das Ding nicht runter. Hab´s mit WD40 zwischen Nabe und Scheibe probiert, rührt sich auch nichts.
Felge noch mal drauf, und dann gewackelt bringt auch nix.
Morgen versuche ich es noch mal mit einem Abzieher, hoffe das klappt dann.
Habe die Nabe und Scheibe immer schön Sauber gemacht, und hatte die letzten 11 Jahre auch keine Probleme.
Wenn meine Felgen etwas hingen, dann habe ich die Radbolzen minimal gelöst, Auto abgesetzt, etwas gerollt, dann ruckartig auf die Bremse. Ging dann meist besser ab. Man sollte halt aufpassen dass die Bolzen nicht zu locker sind…
Hallo,
letzte woche hatte ich das gleiche Problem.
Zieh dir Handschuhe an, nochmal bissl Rostlöser, WD40 oder so auf die Nabe. Handschuhe anziechn und nach kurzer einwirkzeit versuchen die die Spurplatte zu drehen. Ging bei mir eig ganz gut in verbindung mit den Handschuhen viel Glück. Grüße
Man was ein Akt, habe endlich die blöden Dinger runter.
Musste mit dem Abzieher ran. Naja nächstes Jahr sollte ich mir neue Scheiben besorgen, die alten haben jetzt paar Macken.
Hoffe ist jetzt nix anders "Krum" geworden.
Hab alle Naben, "geschliffen und poliert" und Felgen Auflagefläche mit Kupferpaste ein gesprüht, hoffe das bringt was.
Mal sehen wie die Winterreifen dann runter gehen.