Ich Fahre momentan folgende Felgen RH-Cup einteilig in der Größe 8 & 9 x 17 mit Adapterscheiben die mann ja braucht um auf den LK von 5x100 zu kommen, die Felgen selber haben ja 5x112 oder so glaube.
Nun meine Frage nen Kumpel von mir will mir die Felgen abkaufen er Fährt aber nen Passat 3B und der hat ja einen LK von 5x112 da passen ja die Adapterscheiben nicht ist klar also braucht er andere oder?
Meine Überlegung kann man da nicht einfach 35mm Spurplatten nehmen da ja der Lochkreis der selbe ist dann sollte das doch gehn oder?
soweit ich weiss, sind die rh felgen, die eine aussenzentrierung haben, nur in verbindung mit den dazugehörigen adapterplatten zugelassen.
sollte kein problem sein, neue zu ordern, allerdings hat rh saftige preise.
ich hatte mal 15mm platten für 4x 100 bestellt, hatte rh cup 9x16, eine platte 35euro
Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegt?
Entweder ihr meint andere Adapter als ich oder ich steh aufm Schlauch.
DU hast nen A3, dem zu folge brauchst du Adapterplatten um von 5x112 auf 5x100 zu kommen.
Dein Kollge hat nen Passat. Also 5x112. Wenn die Felgen 5x112 und der Passat 5x112 haben, dann is doch alles gut!?
nein leider nicht, da die felgen keine mittenzentrierung besitzen, werden sie über die adapterscheiben zentriert.
desweiteren haben die rh felgen eine grosse et und würden gnadenlos am federbein schleifen oder sich nicht montieren lassen