[8L] adapterplatten ?

Hey Jungs. Will mir Felgen kaufen rh cup Felgen. Problem ist da steht die sind für lochkreis 5/112. Kann man sich andere adapterplatten kaufen damit die auf meinen Audi a3 bj1998. Gruß.

wir brauchen mehr Informationen!

Vorallem müssen wir wissen wie breit deine Neuen RHs sein sollen. denn die Lochkreisadapter haben schon immer ne gute breite, warum sollte wohl klar sein…

Da erst der Adapter auf die nabe geschraubt werden muss ( mit flachkopfschrauben ) und darauf dann die felge. Der Adapterring hingegen muss schon gut dick sein, damit er überhaupt die kräfte der 5 X 112er Felgen aufnimmt und deren schrauben.

Daher müssten deine RHs entweder ne Krass Hohe ET haben, oder selber nicht sehr breit in der Ausfühung sein.

Vorne 215 / 45 / 17 et55
Hinten 235 / 40 / 17 et50

Sonst noch welche angaben ?

die Reifenbreitn nützen uns wenig…brauchen da schon die Felgenbreite!

ABer an der ET sieht man schon, das da was mit Adpaterplatten zu machen ist.

Ja adapterplatten brauch ich aufjedenfall. Die frage ist nur kann ich adapterplatten kaufen die dann auf meinen passen? Eigentlich schon oder

Du musst sogar Adapterplatten kaufen, die auf deinen passen. Sonst passt es ja nicht!

Also du brauchst 5/112 auf 5/100!

@talino

wie Audimeister und Paddy85 schon geschrieben haben, musst du uns die ET (Einpresstiefe) der Felge bekannt geben, wenn du eine genau Aussage bekommen möchtest!

die is ja bekannt,aber keine Breite!