[8L] Adapter zur Umrüstung auf Zubehör Subwoofer

Hi Leutz,
wollte mal Fragen ob jemand weiss wo es einen Adapter gibt mit dem man einfach einen aktiven Zubehör Subwoofer an den originalen Subwoofer im Kofferraum anschließen kann. Ich habe ein Nokia Soundsystem verbaut. Habe das so verstanden das man diesen im Kofferraum an den vorhanden originalen Subwoofer anschließt und sich so spart ein Chinch/Remote Kabel in den Kofferraum zu legen.
Wenn möglich sollen die hinteren Lautsprecher weiter mit laufen.
Hatte auch überlegt die Kabel für den neuen Sub in den Kofferraum zu legen und den originalen Subwoofer auch mit laufen zu lassen. Ich denke das ist aber eher nicht sinnvoll möchte halt die hinteren Lautsprecher nicht abklemmen und suche ein einfachen Weg dahin. Habe schon danach gesucht bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Danke schonmal für Ratschläge bzw Tipps.

MfG
Christoph

Hallo Christoph,

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann solltest du auch die hinteren Lauttsprecher auch nicht abklemmen müssen. Du brauchst doch eigentlich nur den Chinch-Adapter. Den solltest du entweder bei Conrad oder orginal im Audi-Shop finden.

VG, Patrick

Also ich hab Zubehör sub mit kabel gelegt, und der nokia sub stört ziemlich, nur weis nich nicht wo man ihn abklemmen kann sodas die boxen weiter laufen

Hmm, dann weiss ich leider auch nicht wirklich weiter. Aber ein Tipp von mir, geh mal zu Conrad in den Laden, denn die haben wirklich Ahnung von Technik:-)

Hallo hab jetzt einen neuen Subwoofer drin. Chinch und Stromkabel hab ich verlegen lassen. Hab einfach am Radio einen Highpass Filter gesetzt sodass vom dem Nokia Subwoofer nichts mehr zu höhren ist. Trotzdem danke für das Feedback.