[8L] Adapter für Blaupunkt Kingston Radio (HILFE)

Hallo liebe Audi-Freunde,

vorweg: ich habe bereits die tausende Threads mit Radioadaptern durchgelesen, aber dies hat mir wenig Klarheit gebracht, also würde ich Euch bitten einem Neuling nochmal :wink: zu helfen!

Ich werde mir in ein paar Tagen einen Audi A3 vom BJ 07/98 kaufen. Dieser hat ein Soundsystem drin. Das Radio heisst Chorus. Vordertüren: je ein Hoch und Tieftöner; Rücksitze je ein Tieftöner (??? zumindest mein ich das) und im Kofferraum links unter der Abdeckung der Subwoofer.

So nun weis ich, dass ich für nen Radio, was kein Werksaudiradio ist, Adapter brauche:

Was mir klar ist: ich brauche diese Radioblende (Kosten ca 20 Euro)

so viele sagen man braucht einen Aktivadapter. Okay, nur ich habe von bei vielen gelesen, dass die Lautsprecher (wie oben beschrieben) nur vorne funktionieren nachdem der Aktivadapter dran ist. Beim Händler wurde mir gesagt dass man 4 (!!!) Adpater bräuchte, ein Kollege mit nem A3 von 96 meint man braucht 2! Hier im Forum wird gesagt 1. WAS STIMMT DENN NUN :wink: ??? HILFE!!!

Also ich will nen Blaupunkt Kingston anschliessen. Irgendwo hier stand, da die Audiradios von Blaupunkt wären, bräuchte man auch für aktuelle Blaupunkt modelle wie mein Kingston keinen!!! Adpater mehr. Stimmt das???

Weis nun jemand genau, was ich brauche und was es etwas kostet um mein Kingston anzuschließen und dass alle Lautpsrecher und der Sub funktionieren???

Vielen, vielen Dank an Euch schon mal.

Gruß

Olli

bei deinem radio solltest du KEINEN brauchen ist aber nur bei blaupunkt so ! einfach mal reistecken und schauen was geht oder nicht geht

Gruß Devil666

@cyberbob der hat eins drin evtl weiß er was