[8L] ADAC Winterreifen Test (Sava Eskimo S3)

Hallo ihr.
Sagt mal hat einer Erfahrungen mit dem „Sava Eskimo S3“?
Der ist ja laut ADAC sehr Empfehlenswert unter den billig Reifen?!
Kann mir einer was zu dem Reifen sagen, Geräusch eigenschaften bei Wind und Wetter usw.! :wink:

hab mir die savas bestellt, poste sobald ich sie aufgezogen habe (dauert aber noch ein bisschen).

sollen ja bis auf das nässeverhalten ganz gut sein - und gehören zum goodyear konzern.

lg wolf

+ Dieser Beitrag wurde von werwolf am 18.10.2006 bearbeitet

Ist nicht gerade das Nässeverhalten bei unseren Wintern das wichtigste?

Hab mir die Goodyear Ultra Grip 7 bestellt, die paar Euro Unterschied machts dann auch nicht mehr aus. Dafür hab ich dann den „besten“ Winterreifen.

Hab pro Stück 59,00 Euro inkl. Versand bezahlt

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 18.10.2006 bearbeitet

Darauf bin ich auch schon mal reingefallen. Das hat überhaupt nichts zu sagen. War bei mir ne Tochter von Conti, und der Reifen war neu schlechter als mein alter, abgefahrener Bridgestone Reifen.
Ausserdem gehört Lamborghini genau so wie Seat zur
VW-Gruppe. Und die haben auch NIX gemeinsam!

Sag mal woran erkenne ich eigentlich ob
die Radbolzen von meiner Alu Felge auch für die Stahlfelge
geeignet sind!?
Also von der Länge her oder???

Na der Kopf der schraube spielt ja auch noch ne Rolle ob Du Kugel oder Kegelkopf hast.
Kann Ja sein, dass die Felgen unterschiedliche Radschraubenköpfe haben.

Der S2 gefiel mir persönlich besser…hatte ihn 4 Jahre drauf…! Sehr gute Wahl. Habe jetzt auch wieder nen günstigen Reifen drauf…und wenn der genau so lange hält…sind beide meilen besser als die teuren Reifen.

was kostet der Sava? find nix

hier nur mal als beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220003861656&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

@DJeep: der UG7 und der Sava S3 laufen beide in Slowenien vom gleichen band… hatte schon mal nen sava sommerreifen, der war wesentlich besser als ein fulda oder uniroyal.

lg wolf
:grins:

najo die 30 Euro Unterschied sinds mir dann doch wert.
aber muss die Traglast nicht min. 91 sein?

k.a., war nur ein beispiel wie gesagt. ich kauf mir deswegen günstige hufe, weil ich ziemliche strecken zu fahren habe - da ist mir die kohle für high-performance-reifen zu schade.

@werwolf: Woher hast du diese Informationen?
Gibt es davon noch mehr? Haben sie denn die gleiche Gummimischung?

Zitat aus der ÖAMTC-homepage (so wie euer ADAC):
„Löbliche Ausnahme ist der Sava Eskimo S3 aus dem Hause Goodyear. In neuester Ausführung überzeugt er zwar nicht ganz auf nasser Fahrbahn, wurde aber insgesamt mit „empfehlenswert“ beurteilt.“

Der Hinweis auf die gleiche Fabrik in Slowenien stand in der aktuellen print-ausgabe der „Auto-Tourin“, das ist die Mitgliederzeitschrift.

Sonst leider keine technischen Angaben.

lg

+ Dieser Beitrag wurde von werwolf am 19.10.2006 bearbeitet

Keine Ahnung, aber hatte auch überlegt die zu kaufen.

Gibt´s die irgendwo besonders günstig?

Ich habe mir die Goodyear SuperGrip gekauft, weil sie laut ADAC unter den Besten 3 Reifen gelandet sind…

Also ich habe jetzt auch die Goodyear Ultra Grip 7 genommen.
Mein Freundlicher hat mir nen gutes Angebot gemacht und im unterschied zum Sava hätte ich nur insgesamt 32 Euro gesparrt. Von daher war es egal.