habe heute mein fahrwerk eingebaut und als ich dann messen wollte was für distanzen ich drunter packen kann ist mir aufgefallen das ich links bis zum korflügel 3cm habe und rechts 2cm.
das wäre ja nun 5mm achsversatz… ist das normal?
habe in der suche nur einen beitrag gefunden … kann man das nun einstellen?
bzw ist das normal oder ein anzeichen für nen vertuschten unfall?
Hab bei 3 Freundlichen hier nachgefragt… Alle wussten von nichts und wurden mir zum Teil sogar sehr unfreundlich.
In einer freien Werke eines Freundes wurden mir dann ein paar Schrauben der Langlöcher gelöst, einmal mit den Händen aufs Rad gehaun und schon war die Achse mittig. Sache von 2 Minuten.
Weiss nicht wieviel Spiel das Ganze hat, aber sollte wenig sein. Und da man die Achse nur axial verschiebt ist denke ich keine Vermessung nötig. Zumindest bei mir nicht, läuft astrein geradeaus.
Definitv möglich? Nein. Kommt halt drauf an wo die Achse derzeit sitzt und ob noch genug Luft ist den Löchern in die jeweilige Richtung ist… Ausprobieren.
hab nun beim felgen und fahrwerkwechsel auch grade versucht die achse mit zu justiern.
leider hatte ich in die nötige richtung nicht mehr genug luft, um den versatz vollständig korrigieren zu können. hab immernoch einen versatz von ca 4mm!
die frage ist, was kann man noch machen? achse ausbauen und langlöcher vergrößern? li 5mm scheiben fahren und re 8:-) (allein der gedanke lässt den gesunden meschenverstand protiestieren, aber andererseits stitzt die achse ja so wie sie im moment ist nicht mittig.
stört mich schon ganz schön, vorallem, weil die felgen jetzt EINseitig bündig abschließen.
Würde mich auch einmal interessieren, ob das beim Quattro genauso funktioniert?
Bei mir schleift nämlich die rechte Seite und links ist noch Luft mit den 25er Distanzen!
Habe das selbe problem! sieht bei mir genau wie auf dem obigen foto aus! werde auch mal alle schrauben lösen und versuchen die achse zu vermitteln. sende euch dann bilder!