[8L] Achsvermessung nach Radlagerwechsel?

Hallo zusammen,

hab vorhin meinen wagen abgeholt nachdem der Zahnriemen und das Radlager vorne links getauscht wurden und nun stell ich mir die frage ob eine Achsvermessung notwendig ist oder nicht.

Der Wechsel war zwar unschlagbar günstig fürs machen lassen, aber wenns nicht sein muss würde ich mir ne Vermessung natürlich gerne sparen da die letzte noch kein halbes Jahr her ist.

Gruß
Dennis

Nöpe, wenn die nur dein Radlager wechseln muss man nichts neu vermessen lassen.:crazy:

hab halt keine ahnung was da genau ausgebaut werden muss fürs radlager, das muss ja dann irgendwie rausgedrückt und neu reingedrückt werden soweit mir das bekannt ist.

ich denke er wird die schnellste variante genommen haben denn für Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen und linkes radlager vorne inkl. teile nur 285€ gezahlt :hurra:

Hi, Dennis,

das ist in der Tat ein sehr günstiger Preis.

Für das Material allein hat Dein Schrauber bereits ca. 150 Euronen ausgegeben, wenn's denn Originalteile sind, wie z.B. über den AHW-Shop zu beziehen.

Da bleiben ungefähr 135 Mücken für die Arbeit. Und das ist verdammt fair, wenngleich ein geübter Monteur die beiden Gewerke in etwa 2,5 bis 3 Stunden durchaus erledigen könnte.

Also darfst Du die Firma - sofern alles in ordentlicher Qualität durchgeführt wurde - gern empfehlen.

Und übrigens: Wenn das Radlager professionell getauscht wurde, ist eine Vermessung rausgeworfenes Geld.
Siehe hierzu auch: http://www.a3-freunde.de/forum/t131057/8L-Radlager-vorn-links-defekt-Wie-auswechseln.html

Gruß

Norbert

Das Radlager war jedenfalls von SKF, beim Zahnriemensatz hab ich nicht drauf geachtet aber könnte ebenfalls SKF gewesen sein. Ich kenn jedenfalls den laden wo er die teile bestellt und die verkaufen keinen billig schrott und deswegen hab ich auch nicht nachgefragt.

Ich war bisher immer sehr zufrieden! leider war ich schon öfter mal da für Kupplungswechsel (270€ inkl. sachs Kupplungskit). Dann noch so einen grünen Deckel vom Getriebe tauschen da dort Öl raus lief und TÜV fertig machen mit neuen Koppelstangen vorne und Hinterachsgummis für 185€ inkl. teile.

Bin da Preislich sehr zufrieden und hätte heute beim abholen auch mit deutlich mehr gerechnet. Für das Geld bekommt man normalerweise nicht mal den Zahnriemen gewechselt, geschweige denn noch ein Radlager.

Ich hoffe ich mal das er es so gemacht hat das es nicht nötig ist, aber glaub dann hätte er wohl auch was dazu gesagt.

Kannst ja mal die Daten übermitteln! Man hört ja sonst nur von schwarzen Schafen wieso also nicht mal die guten werben ? :wink:

Bezüglich Kupplung, schau dir mal die VALEO Kits an. Hab selbst eins drin im 8P und bin zufrieden mit der Qualität -> mehr NM -> endlich Chip rein in den ollen TDI.
Was der VAG Konzern manchmal fürn Müll reinhaut:bummsen: