[8L] Achsmanschetten getauscht, Spur verstellt?

Hallo Leute,

gestern Abend im Zuge des Kühlerwechselns gleich die Achsmanschetten getauscht und heute festgestellt, vielleicht bilde ich es mir auch ein, dass das Auto nicht mehr gerade fährt.

Wir mussten die komplette Antriebsachse rechts ausbauen um das derbe feste Gelenk von der Antriebsachse zu bekommen und anschließend die Manschette überziehen zu können. Es war ein mächtiger Kraftakt das das ganze voneinader zu trennen. Jedefalls haben wir es hinbekommen, Manschette erneuert und alles wieder verbaut.

Heute fiel mir auf, das die Spur nicht mehr stimmt. Wenn ich das Lenkrad gerade habe, habe ich eine leichte Rechtslenkung. Sprich, dass Lenkrad steht bei Geradeauslauf leicht nach links geneigt.

Wie kann das sein? Eigentlich sind am Querlenker bzw. an der Achse doch keine Einstellmöglichkeiten, die wir "getroffen"/verstellt haben könnten.

Können wir was verbogen oder verstellt haben?

Reifen sind korrekt montiert und der Luftdruck stimmt auch. Bin bereits 50km gefahren…

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen, was passiert sein könnte?

Besten Dank euch!

Tach und hallo
Ja ich würde ma sagen das du das Lenkgestege Krum bekomm hast beim umbauen sonst könnte ich mir auch nichts vorstellen ein mal achse vermessen dan weißt du .

Mfg Henne

hast die drei kleinen schrauben vom traglenker unten aufgemacht gell!?
und nicht wieder auf den selben abdruck festgemacht!? wirst wohl vermessen müssen. is normal das sowas vorkommt!

lg

Ist das so viel spiel drin beim A3 in dem Dreieck ??? Aber möglich ist es hab ich bei mein Rennwagen auch (Golf2) schon gehabt

Hallo Leute!

Den Traglenker habe' ich klar aufgemacht. Mein Verdacht ging auch in die Richtung, dass die Schrauben etwas Spiel haben. Jedoch nicht so, dass es merklich am Lankrad zu spüren ist.

Ich war eben bei der Achsvermessung, es wurde alles neu eingestellt und läuft jetzt wieder wie 'ne Eins! :slight_smile: Hat' sogar durch Vitamin B nur 40€ gekostet… :coolr:

Ich geh' auch davon aus, dass es der Traglenker war. Was anderes kann es gar nicht sein. Aber nun weiß ich, dass da etwas Spiel ist.

Besten Dank an Euch!

Grüße