leider haben sich meine Achslager an der VA sowie an der HA verabschiedet.
Aufgefallen ist es einem KFZ Meister beim Einbau meines Gewindefahrwerks.
Jetzt ist meine Frage, welche Kosten kommen dort auf mich zu?
Ich war schon bei einer freien Werkstatt, hier wurde der Preis auf ca. 600 € geschätzt.
Querlenker vorne müssten angeblich komplett getauscht werden.
Hier gäbe es keine einzelnen Lager bzw. nur eines, da bei mir aber beide hinüber wären …
Hat diese Reparatur schon mal jemand von euch durchgeführt?
Bzw. gibt es bessere Achslager speziell für tiefergelegte Autos?
Ist es möglich die Querlenker vorne selbst zu tauschen?
Die Achslager hinten sollen ja nur mit einer Presse austauschbar sein, daher würde ein "do it your self" wegfallen.
Die hinteren Achslager sind in der Achse verbaut, dazu muß die ganze Hinterachse runter. Würde ich mal sagen.
Für vorne hatte ich mir Zubehör-Querlenker von Ebay besorgt. Sind immer noch drin und sahen auch 100% aus wie original.
Kan Dir aber jetzt auch gar nicht mehr sagen ob ich die selbst getauscht hatte. dürfte aber vorne kein Problem sein. Am besten nach dem Einbau das Fahrzeug vermessen und gut ist.
Wieviel km hast Du auf der Uhr?
Meine Hinterachse ist noch von 98 und mit 170tkm. Kann noch keinen Verschleiß feststellen.
Ich bin jetzt bei ziemlich genau 68tkm, und die dinger sehen ziemlich fertig aus(Große Risse).
Vermessen lassen wäre echt total scheiße.
Das hab ich erst hinter mir. (Nachfahrwerkseinbau)
die hinterachse muß man nicht gans ausgebaut werden gibt es für nen werkzeug zum aus und einpressen man bekommt aber auch ohne das spezialwerkzeug aus und eingepresst die lager habe ich schon oft genug gemacht wo die hinterachse noch am wagen hängt
deine Querlenker vorne kauf neue lohnt sich vom arbeitsaufwand nicht da neue einzupressen
such dir ne andere freie werkstatt 600eus is zu teuer
noch nen tip habe nach dem zweiten mal alle lager bei mir wechseln auf bonrat gummis umgerüstet ein viel direkteres fahren
war nen satz : alle gummis für Querlenker , hinterachse und stabistange hatte ca. 200eus gekostet kann ich nur empfehlen
YES, das ganze ist jetzt für 355€ über die Bühne gegangen.
-Bremsschläuche vorne 2x
-Lager Querlenker vorne 2x
-Lagerbuchsen HA
-Bremsflüssigkeit
Das Fahrverhalten hat sich bombastisch ins Positieve geändert.
Ist nun viel direkter, Schlaglöcher poltern nun nicht mehr so extrem wie vorher.
Insgesamt ist der Fahrkomfort deutlich gestiegen.