Meiner geht mit den 18 Zöllern in der ebene bis Tacho 240, sind laut GPS dann 225km/h.
Erst gestern gemessen. 230Km/h aufm Tacho und 210 aufm Navi mit 17".
Also auch 20 Km/h Abweichung. Find ich bissl arg viel, aber scheint ja noch i.O. zu sein…
Ist ja völlig klar man kann von einem 150PS Wagen nicht verlangen
das der wirklich die angezeigten 265 km/h läuft wäre dann für die Fahrer höher motorisierten Schlitten schon ein bisschen komisch !!!
Ich denke auch bei der Geschwindigkeit kann man gute 20 km/h abziehen.
Werde doch mal eine Fahrt mit Navi machen.
Gruß brixxer
welche reifengröße und querschnitt ist da drauf? kollege von mir hat 5% abweichung mit 215/45/17.
audi regelt doch sowieso alle wagen ab 250 ab, auser der rs8 meine ich.
aber nur, wenn die im schein eingetragene v-max die 250er grenze ohne abzuriegeln überschreiten würde.
@brixxer haben se die vielleicht aus versehn nen 180 psler eingebaut?
aber nal im erst, die v-max ist normalerweise nicht viel größer als die 217km/h, die im schein eingetragen sind, alle abweichungen nach oben resultieren normalerweise aus tachoabweichung. mein aum macht nach tacho grade mal 225, konnte leider noch nicht über gps messen.
würde mich echt interssieren was deiner macht, aber es kann eigentlich nicht mehr wie echte 225 sein…
mfg
Ne ne mein Motorkennbuchstabe ist AUM zweifelsfrei ein 1.8T 150 PS.
hmmm,
genau der wird da vermutlich von hinten schieben…
…
…Spass beseite, denn wenn ich mir mit dem Link http://www.ttoc.net/faq/geschwindigkeitsrechner.htm das mal "ausrechne", dann gibt es da erstmal vermutlich den sog. "Drehzahlbegrenzer", der wird schonmal verhindern, dass da "kräftig" in den roten Bereich gedreht würde, wobei ich aber nicht weiss, wo der denn beim 150 PS Benziner anfängt (6500 ?), auch der Diesel "schafft" bei Beginn von 4500 so knapp 242 (ASZ, BMN, BMM mit der "längeren" Übersetzung…)…
Gruss
Die Reifen sind 225/45/17 aber das spielt keine Rolle wenn ich das 8P Rad neben eines meiner alten originalen Ambition 8L Räder stelle haben die beiden exakt die gleichHöhe und somit auch den gleichen Umfang.
Ist doch ganz einfach.
Du hast 5 Gang?
Bis wieviel dreht deiner denn im 5. Gang?
Hast die mit Adapterscheiben montiert?
Also zum Thema…
mein TDI 110PS bringt laut Tacho 210km/h; das TomTom sagt mir dann glatte 200 km/h an…
Greetz
mit meinen 15 zoll winterreifen die ich das erste ja drauf hatte hatte ich bei vollgas 260-270 auf´n tacho wenn richtig bergab ging … mit den jetztigen Winterrädern 17 zoll sinds noch 250 und wenn ich die 18 zoll im sommer drauf habe sinds noch 240-250 und nach Navi 235-240 … also für meine Kumpels war es immer lustig wenn ich im Winter 15 zoll drauf hatte die staunten nicht schlecht Aber war halt voll die Abweichung drinne.
@brixxer
den aum hab ich auch. welche drehzahl liegt denn an, bei deinen 265?
glaub ich fahr gleich nochma auf die bahn und teste mal:hurra:
hab normalerweise nie die chance die kiste mal richtig auszufahrn, weil ich immer nur im berufsverkehr unterwegs bin…
wollen wir mal nicht hoffen, dass mein motor krass nach unten streut! weis jemand, ob der aum tendenziell eher gut oder schlecht im saft steht?
mfg
Welcher RS8???
Der RS6 plus war "offen" bis 280.
Ja klar mit Lochkreisadaptern geht ja schlecht anders um von 5x100 auf 5x112
zu kommen, man kann die Räder ja so schlecht ankleben oder !?
Kann ich dir jetzt so genau gar nicht sagen war bei dem Speed mehr auf die Tachonadel und Straße fixiert. Aber wie gesagt ich werde eine Fahrt demnächst mal aufnehmen und bei Youtube reinstellen.
Kurios, mein gechippter AUM geht auf gerader Strecke (nachts, also kühle Luft) laut Tacho "gerade" mal 240-245 und ist mit 235 eingetragen (16"), hab das jetzt diese und letzte Woche mehrmals getestet (sehr zum leidwesen meines Benzinverbrauchs). Evt. ist aber auch mein LMM defekt oder sonstwas nicht in Ordnung? Muss das auch nochmal mit Navi morgen testen.
ich hab die orginalen 16" am start… is ne coole strecke… ewig lang und frei und schönes gefälle… mein navi zeigt leider keine geschwindigkeiten an denk ich doch …
also hab auch nen 1,8 t, der ist aber bearbeitet worden. der läuft lt. tacho so ca. 280. ist nur ne ca angabe weil mein tacho ab 260 nunmal keine zahlen mehr hat wie ihr alle aus eurem a3 wisst. das sind dann gps gemessene 261,6 km/h. ich hab 18 zoll drauf mit 225x40. nur mal so zur info.