würde mich auch mal interessieren ob das mit dem Anbau so funktioniert wie auf dem rechten Bild.
Hatte eigentlich auch noch vor mir nen ESD zu besorgen–aber nur wenn man den so anbauen könnte. Hat jemand vielleicht Bilder,der den ESD so schon angebracht hat?
Also ich habe einen ABT drunter und finde ihn sehr gut. Würde ihn immer wieder drunterbauen. Ob du ihn so hoch bekommst das er in dem Standardansatz verschwindet bezweifel ich. Da wird er mit Sicherheit gerne am Unterboden anschlagen was massiv nervt.
Vielleicht weiss jemand anders Rat. ABer vom SOund her finde ich ihn sehr geil.
Suche auch einen neuen ESD. Gibt es noch gute Alternativen zum ABT?! Welche Fabrikate würdet ihr empfehlen?! Meiner soll nen dezent sportlichen Klang von sich geben, also kein Krachmacher (nur ein bisschen… )…
Mit dem Einbau sehe ich das ähnlich wie heidepower. Der ESD sollte schon integriert, vllt. zumindest "halbintegriert" werden…
Ich habe den ABT-Endschalldämpfer und den 1,6er. Sound ist sehr schön dumpf, mir fast schon zu laut (vor allem während langen Autobahnfahrten).
Zu der Position unter der originalen Heckschürze kann ich nichts sagen, da ich das Rieger-Heck habe. Aber die von Dir gedachte Position würde ich als unmöglich einschätzen.
Habe auch nen Abt -Endschalldämpfer habe meine Endrohre umgeschweist weil es sonst nicht gepasst hat mit dem heck.
Der tüv hat auch noch nichts gesagt also abschneiden umsetzten udn fertig.
hmm ja des mit dem umschweisen wäre auch ne möglichkeit, wobei ich mir das nicht vorstellen kann das es hinhaut. evt ein bissel den halter kürzen + Endrohre umschweisen.
hat den keiner den Pott so wie ich und ander user es gerne hätten?