Hallo,
vorweg bin neu hier und bin auch kein Fachmann, schraube nur sehr gern an meinem Auto.
Kann mir einer erklären warum sich bei den angehängten Bildern dieser Abstand zwischen der Karosserie und dem Stoßdämpfer entwickelt hat?
Nach dem Einbau meines Fahrwerks bemerkte ich es erst garnicht, nur jetzt bevor ich ihn mal so richtig sauber machen wollte, merkte ich, dass das nicht so richtig sein kann…
Wäre super, wenn mir wer von euch sagen kann, warum das so ist und wie ich es wegbekomme… Dazu könnte auch das Klopfgeräusch passen, was immer wieder bei kleinen Löchern oder Gullideckeln lautstark zu hören ist…
Wie gesagt, bin kein Fachmann, aber dass das so nicht richtig sein kann, leuchtet sogar mir ein…
Bitte um Hilfe, hoffe die Bilder sind einigermaßen les- und sichtbar…
Wenn nicht, dann stell ich ein paar klarere Bilder rein,
danke im Voraus:)
Der Abstand ist normal, keine Panik.
Was für ein Fahrwerk hast Du denn verbaut? Marke/Tiefe
Domlager gleich mit getauscht?
Ggf. anderer Stabi?
das ist völlig normal so. das klopfen wird sicher von deinen stabigummis kommen, die schlagen gerne mal aus. kannst selber wechseln
also bekommt man dieses klopfen nicht weg?
wie kann man sie wechseln?
und der Abstand ist auch normal so?
Sieht auf jeden Fall anders aus als die Seriendämpfer…
Danke schonmal:)
@medion1988
das Fahrwerk ist von Sportmaxx, also kein besonders gutes, aber ein Freund hat das auch und war zufrieden, kein knatschen und quietschen auch nach 2 Jahren nicht…
Nee Domlager habe ich die alten genommen, sollte ich da neue nehmen? und wenn ja kannste mir einen Link geben, wo ich neue finden kann?
Danke auch dir
Muss hier nochmal den alten Fred ausgraben…
Habe nach einem Stoßdämpfertausch genau dasselbe Problem mit dem Abstand zwischen der Karosserie und dem Zentriertopf (???).
Beim Tausch habe ich alle alten Teile weiterverwendet, da im guten Zustand. Neu sind nur der Dämpfer selber und die "oberste" selbstsichernde Mutter, die aus dem Motorraum als erstes abgeschraubt werden muss.
Ich habe hier jetzt zwar gelesen, dass das anscheinend normal wäre, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum…
Angenommen ich fahre durch ein tiefes Schlagloch, dann "hüpft" die Karosserie doch hoch und durch den Abstand zwischen Zentriertopf und Karosserie "hüpft" die Karosserie dann auch vom Domlager hoch oder???
Im Prinzip hat die Karosserie ja zwischen Domlager und Zentriertopf locker 10 mm Spiel und das ist für meine Begriffe nicht richtig und nicht so gewollt…
Nundenn, ich hoffe, ich konnte das hier anschaulich erklären, sodass mir hoffentlich jemand erklären kann, wodurch der Abstand zustande kommt und wie man den gegebenenfalls wegbekommt
Gruß,
kornflakesmann