[8L] Abschlepphaken - Front, wo hin?

hey, hab mir jetzt ne s3 stossstange angebaut und wollte mir gitter jetzt unten reinsetzen mit nebscheinwerfer und jetzt sitzt aber der abschlepphaken im weg und bekomme erst gatnicht das einsatzstück für die gitter rein… …kann man den um setzen gibt es da noch ne andere auf nahme?

gruss domme

Ist das ne Originale S3 Stoßstange oder eine Tuning Schürze?

Ich hab letztens bei einem den Abschlepphaken abgeflext und eine Gewindehülse eingeschweißt. Da gibts nämlich Abschlepphaken,die kann man eindrehen. Die haben ein 12er Gewinde…glaub von BMW war der.

du kannst auch 3 querstreben aus dem gitter entfernen und dann passt das auch - siehe galerie …

Klar kannste das einfach ausschneiden,
gibt aber welche die müssen alles clean haben:fuchs:

@ Paddy85

ha das stimmt wohl!! aber erst wenn du dich büggst siehst du es an meinen!!! und ich kann es durchaus vertreten!! überleg mal wieviele hier diese frage schon für die s3 stoßstange gestellt haben und wieviele wirklich den hacken geändert haben!!!

und meinste der TE wird alles cleanen wollen - denke nicht, dann wär seine frage anders gestellt … so long …

hey, ja ist ne originale s3 stossstange, ich hab aber schon das problemm für das einsatzstück einzuklipsen wo die gitter dann reinkommen…

gruss domme

ist bei mir genauso - erst das grosse gitter in die stoßstange und dann anbauen!! bei mir ist sogar noch alles lackiert und der lack ist heile geblieben beim anbau!! zudem sollte das mittlere gitter noch verklebt werden und das wird schwer wenn die stoßstange schon dran ist!!!

Der S3 hat auch ein Abschlepphaken zum eindrehen. Deshalb wird es bei dir nicht passen beim A3! Ich kann dir nicht sagen wie man es am besten machen kann.

MFG Timo

Hallo,

also bei meinem hab ich die Lamellen die gestört haben etwas bearbeitet mit nem Cutter bis es gepasst hat. Fotos in der Galerie.

Ich hab meinen auch weggeflext.
mal sehen was mir da noch einfällt…:cap:

Ich habe auch nur zwei, drei Rippen ausgeschnitten. Der rest musste mit bischen Nachhilfe eingeklipt werden! Optisch ist kein großer Unterschied fest zustellen!