[8L] ABS und Bremse leuchtet auf

Hi,
Ich hab seit neuesten ein Problem, und zwar leuchtet ständig das ABS zeichen auf im Tacho, schon wenn ich die Zündung anmache, bleibt es.
Und dann leuchtet noch so n Ausrufezeichen auf, und blinkt ständig während der Fahrt.
Im Handbuch steht das es was mit dem Bremssystem zu tun hat.
Was kann da jetzt schon wieda kaputt sein?
Bremsen wurden im April erst rundum erneuert. das kanns nicht sein
Bremsflüssigkeit ist auch genug drin.

Bitte um Hilfe…

Das selbe problem hab ich auch, aber nur manchmal. wenn ich motor aus mach und schlüssel raus, gehts beim 2. mal, nur dann stimmt uhr, datum, und so sachen wie durchschnittsverbrauch und der km nicht mehr (auf 0 gesetzt)!heut hat sogar kurz das fis gemeckert und mir das abs symbol angezeigt, da ich spontan nicht wusste was das is, motor aus gemacht, wieder an… und geht wieder!
alles ganz komisch…

haben momentan anscheinend viele das Problem… vorallem das mit dem ABS.
Beim ABS mach ich mir keine Sorgen, kan nevtl n Sensor sein, hoffentlich nciht die Pumpe.
Aber bei dem Bremssymbol im Tacho, bin ich weng stutzig. Ich merk eigentlich auch kein Unterschied bei den Bremsen, die verzögern genauso gut, wie vor 2 Wochen, und da hat das nicht aufgeleuchtet.
Kann das auch mit dem ABS zusamm hängen, das das Zeichen da während der Fahrt blinkt?

stimmt, in diesem thread gehts auch grade drum.
8L-ABS-Leuchte-leuchtet-dauerhaft-was-tun

die sensoren sind gerne hin hatte das auch schon .

Schaue mal in denn fehlerspeicher

http://www.a3-freunde.de/forum/t59534/ABS-Lampe-leuchtet-waehrend-der-Fahrt-auf.html#788958
Hab hier was gefunden, was meinen Fehler ziemlich nahe kommt. Ich lass das mal checken, vielleicht ist es wirklich die batterie.

Das kann aber auch nur ne Oxidierte Sicherung auf der Batterie sein . Denn Während der Motorlauft regelt die Lichtmaschine die Spannung . Vorallendingen kannes nicht sein das die Batterie denn motorstarten kann aber e nicht schaft mit unterstützung der Lichtm. das doffe ABS system zum laufen zu bringen.