[8L] ABS-Steuergerät angeblich defekt nach Blindstrom-Problem

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage zu meinem Schmuckstück, Bj 2000, 1,6:
Er sprang zweimal nach ein paar Tagen Stehen nicht an und brauchte Starthilfe. In der Werkstatt haben sie nach Blindströmen gesucht und das ABS-Steuergerät als Fehler gefunden. Es schaltet sich nach Verriegelung des Fahrzeugs angeblich nicht mehr ab, so dass es weiterhin Strom zieht. Kosten: Über 2000 Euro. Das ist der Wagen natürlich gar nicht mehr Wert. Wäre also Totalschaden.
Weiß jemand einen Rat? Kann man uach ohne das Steuergerät fahren? Gibts sowas auf dem Schrottplatz?

LG Jasmin

Gebrauchte Steuergeräte vom Verwerter (also mit Gewährleistung) gibt es für 50 Euro, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/1C0907379J-Hauptbremsaggregat-ABS-Steuergerat-Hydraulikblock-Audi-A3-8L1-1-6-/121630975278?hash=item1c51c5652e:g:ViIAAOSwstxVOOs~

Dann kommt noch der Einbau (wahrscheinlich 15 Minuten) hinzu und ein Bremsflüssigkeitswechsel.

Wenn alle Schrauben und alle Brremsleitungen gut raus gehen und die Bremsleitungen heile bleiben, sollte die Angelebenheit in einer Stunde erledigt sein.

Danke für die Antwort! Das scheint ja gar nicht mal so teuer zu sein. Müsste ich aber wohl irgendwo machen lassen, denn selbst ist das bestimmt nicht ganz so einfach.
LG

Schau mal in dein Postfach.