[8L] ABS spinnt

Hi Leute,

Mein ABS Sensor hinten rechts is altersschwach und muss gewechselt werden, da er immer falsche Signale sendet und das ABS ständig während normale Fahrt anspringt.

Meine Frage ist nun, da ich die nächsten Tage nicht zum Wechseln komme, kann ich den Stecker vom Sensor abziehen, so dass mir das ABS nicht ständig anspringt oder klapt das nicht? Wäre nur eine Übergangslösung für ein paar Tage.

Müsste gehen. Probiere doch erstmal das Abs/ESP über den Schalter abzuschalten oder hat nur der facelift den Schalter?

Beim wechseln stell dich schon mal drauf ein das der alte nur durch zerstörung mit Hammer und Schraubenzieher raus geht. Bremsscheibe muss auch runter.

Schalter habe ich keinen. Sonst hätte ich das glaube auch schon ausprobiert.
Das der nur zerstört rauskommt weiß ich. Der hinten links war nämlich auch vor ein paar Monaten dran :wink:

Dann werde ich den mal abziehen und schauen was passiert.

Stecker ab, Tüte gegen Nässe darüber, fertig.
Funktioniert wie erwartet, ABS spinnt nicht mehr.
Bedenken sollte man jedoch, dass wo kein Signal herkommt auch kein ABS bei einer Vollbremsung anspringt.

Ich weiß zwar nicht wie es bei Audi ist, aber bei vielen anderen Marken lässt sich zwar das ESP abschalten, jedoch nicht ohne weiteres das ABS (hierzu muss man i.d.R. das Geschwindigkeitssignal abklemmen).