[ 8L ] ABS Sensoren prüfen. Wie?

Servus Leutz
Folgendes Problem: Vor ca 2 Wochen ist mir die Lichtmaschine verreckt. Umbaukosten inkl. Keilriemen 330€. Dann wo die Kiste wieder lief hab ich ihn mal richtig schön gewaschen. Danach hat die ABS Leuchte auf der Instrumenttafel angefangen zu leuchten ab ca. 20 km/h.
Ich hatte das Problem schon mal, da ist es aber nach ca. 2 Wochen wieder weggegangen. Ich bin mir sicher das n Sensor was abgekriegt hat. Wie kann ich den die Sensoren an den Rädern überprüfen?

Meint ihr dieser Sommer ist der richtige Zeitpunkt um den A3 zu verkaufen? Bin Student und brauch das Geld…

kann mir jemand helfen?

Las Dir den Fehlerspeicher auslesen. Ist der einfachste und zuverlässigste Weg.
MfG
Chris

Ist eigentlich net schwer zu prüfen.
Musst dein auto nur aufbocken das sich die räder drehen, dann ziehste den stecker vom sensor ab und misst mit einem multimeter die spannung am sensor während du das rad drehst. musst nur drauf achten das du nicht zu langsam drehst sond wird keine spannung erzeugt. spannung muss mit steigender raddrehzahl mehr werden. Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Ganz davon abgesehn das ich immer die Minitester für 30€ aus ebay empfehlen kann,

Mach dir Zündung nicht dabei an, sonst hast du den Ganzen fehlerpeicher voll, wegen kein Signal zum Sensor…

Wenn aber einer Kaputt wäer dann wäre deine ABS Lampe an, ansonsten wird alles ok sein, allerdings bei dir ists ja schon mal sporadisch gewesen…hatte ich auhc mal, beosnders im regen !

Wenn du das Problem hast das der wagen ungleichmässig bremst dabei dann ists eher das system wie scheiben und beläge etc… Solange da keine Lmaoe an ist würd ichs lassen wies ist… UNd welchger nun defekt ist, misst auch nicht mal eben durch, da es meist sporadisch etc. ist ! Jedenfalls wirst du das nicht mal eben mimtm Multimeter messen, es sei denn er ist echt total platt !