[8L] ABS Sensor Schraube abgebrochen

Hallo zusammen,

mein ABS Sensor hinten rechts macht Probleme.
Diesen wollte ich nun tauschen und dabei ist die Schraube, also der Kopf + 3-4 mm des Gewindes abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen wie da da jetzt am besten vorgehen soll, damit ich einen neuen Sensor einbauen kann?

Der Sensor ist momentan noch drin, allerdings ohne Kopf der Schraube.

Grüße
Patrick

War bei mir auch so. Die neuen Sensoren sitzen so stramm daß ich die Schraube einfach weggelassen habe. Kannst ihn aber auch kleben.

dann werde ich das mal testen
habe noch einen Kleber da mit dem sollte das keine Probleme geben.

zum Ausbauen dann den alten einfach zerstören, alles reinigen und den neuen reinsetzen?

kann mir jemand noch die Teilenummer von dem Sensor hinten rechts geben?

kann mir vielleicht noch jemand Tipps zum umbau geben? Möchte gerne den Sensor am Wochenende tauschen.

Bremssattel und Bremsscheibe müssen runter dann kannst du den alten rauspopeln

ist es zwingend notwendig die Bremse runter zu nehmen oder ist es dadurch nur leichter?

Kannst ja mal ohne Demontage der Bremse versuchen. Kann mich nicht erinnern, ob die zwingend runter musste oder nicht.

Also ich hab den alten nicht ohne Demontage der bremse raus bekommen. Sonst kommst du ja nur von einer Seite dran(innen). Und da ist kaum Platz für n Hammer.
Kannst natürlich die bremse dran lassen und versuchen den alten aus zu bohren mit winkelbohrmaschine oder dremel oder so.

Kurze Rückmeldung

Der Sensor ist nun getauscht. Musst aber dafür die Bremse runter machen.
Wobei im nachhinein hätte man den Sensor eventuell auch durch das Gewindeloch ausschlagen können.
Allerdings war das so die deutlich angenehmere Variante.

Gruß
Patrick